Glühkerzen wechseln??

  • Wenn ich etwas hinterfrage, heißt das nicht, dass ich es ablehne! Ich hoffe dann nur auf eine Erklärung warum es so ist.
    Alu dehnt sich anders (mehr) aus als Stahl. Aber warum lassen sich Verbindungen im erwärmten und ausgedehntem Zustand leichter lösen als im kalten???
    Ich will niemanden überzeugen, Ich will einfach nur verstehen warum es so ist.


    Sind deine Glühkerzen im Fehlerspeicher überhaupt abgelegt ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hab ich nicht auslesen lassen.
    Es ist mir immer unangenehm zu BMW zu fahren auslesen (nur mit Termin) zu lassen und dann dort doch nicht reparieren zu lassen. :whistling:
    Die wollen ja auch Geld verdienen und nicht nur sagen was kaputt ist, damit der Kunde es dann selbst machen kann.
    Wenns um viel Geld geht, würde ich das natürlich machen. Aber so will ich erstmal die Kerzen wechseln. Nach 145tkm mit den ersten Kerzen kann man das schon mal machen, denke ich.
    Ich habe schon mit "niemand" darüber geredet was es sein könnte, warum mein KFZ öfter länger dudelt und unsauber anspringt.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:


  • Dafür müsst du ja nicht zu BMW dann kann jee freie Werkstatt auch machen und bezahlst deutlich weniger :)
    Ohne genau Ansatzpunkt würde ich nicht anfangen Teile zu tauschen.


    Du könntest den Wiederstandswert der Glühkerzen auch einfach mit einem Multimeter prüfen, der Wert sollte um 3 Ohm liegen, wenn eine Glühkerze defekt ist liegt der Wert deutlich drüber.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Sind deine Glühkerzen im Fehlerspeicher überhaupt abgelegt ?


    Laut FS: Vorglühsystem.


    Was gehört denn überhaupt alles dazu??


    Ich lasse die Kerzen wechseln. Da kommt man so blöd ran, man muss viel abbauen und kein Bock auf abgerissene Kerze.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Die Glühkerzen und das Glühsteuergerät bzw. Vorglührelais...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Du könntest den Wiederstandswert der Glühkerzen auch einfach mit einem Multimeter prüfen, der Wert sollte um 3 Ohm liegen, wenn eine Glühkerze defekt ist liegt der Wert deutlich drüber.


    Damit darfst du dem Fishi aber nicht kommen, der ist bekennender Messtechnikverweigerer :D
    Wäre aber schon mal angesagt, dass er sich jetzt mal mit einem Multimeter und dessen Möglichkeiten
    ein wenig auseinandersetzt, dann erklären sich sich manche Sachen nämlich von alleine.


    Peter

  • Wenn die ansaugbrucke unten ist kommste doch gut ran ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Dazu ist ASB beim Diesel ruterbauen einfacher als beim Benziner...


    Ein Multimeter gibt es schon für 15€ bei Conrad Elektronik das hab ich auch und reicht völlig aus.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Damit darfst du dem Fishi aber nicht kommen, der ist bekennender Messtechnikverweigerer

    :floet: :drink:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ein Multimeter gibt es schon für 15? bei Conrad Elektronik das hab ich auch und reicht völlig aus.

    Ja ich weiß, ich muss mich damit befassen *stöhn* :rolleyes2: :drink:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: