Was ist denn das glühkerzen Steuergerät und warum soll ich das mittauschen
Glühkerzen wechseln??
-
-
Was ist denn das glühkerzen Steuergerät und warum soll ich das mittauschen
Benutz doch nächstes Mal erst die Forensuche, du stellst Fragen die hier schon sehr oft gestellt wurden und die Antwort darauf dich nur etwas Zeit kostet.Anleitung SuFu findest du im Support Bereich.
-
Weil das Steuergerät auch öfters mal kaputt geht.
Und beim 6 Zylinder diesel sitzt es auch unter der Ansaugbrücke , deshalb würde ich sowas immer mittauschen.
Und selbstverständlich wechselt man alle 6 Kerzen. -
...und beim 320d halt alle 4.
-
...und beim 320d halt alle 4.
Stimmt ist ja kein 6ender. -
So, 4 neue Glühkerzen sind verbaut. Unterdruckschläuche habe ich gleich mitgemacht.
Die alten Kerzen ließen sich erstaunlich gut mit 20 NM rausdrehen.Auch für einen ungeübten Autoschrauber wie mich in 4 Stunden gut zu schaffen
-
Hallo.
Erst zu meinem Auto: BMW E46 320D, 150 PS, BJ. 12.05.2004 Die Glühkerzen wurden vor ca 4 Jahren mal gewechselt. Sie sind nicht Kaputt, aber ich muss sowieso den Kundendienst machen, dann hätt ich das gleich mal mitgemacht.
Was ist zu beachten?
Brauche ich ein extra Werkzeug um die Glühkerzen wechseln zu können? Einen Zündkerzen schlüssel bzw Nuss habe ich aber ichj denke der wird nicht passen.
Könnt Ihr glühkerzen empfehlen für den Motor? Das BMW Autohaus hatte mir damals Beru oder Bosch verbaut, weiß ich nicht mehr genau.Würde mich über euere Tips freuen
-
Beru und Bosch passt.
Brauchst einen Drehmomentschlüssel , am besten ne Verlängerung und eine 10er Langnuss.
Drehmoment bekommen die 15-18Nm steht aber auf der Verpackung drauf.Würde das Auto bevor du die ansaugbrücke demontierst richtig warm fahren. Dann gehen die leichter raus.
Und bitte nicht das Gewinde mit irgendwas einschmieren. -
Ok, Drehmoment und 10er Hzet Langnuss ist vorhanden.
Muss also keine NGK sein oder? Weil manchmal lest man, nur NGK verbauen...?Soll ich die 8 Dichtungen von der Ansaugbrücke auch erneuern?
Mit welchem Drehmoment soll ich die Glühkerzen öffnen? Nicht das ich eine abreisse?
-
NGK, Bosch und beru sind alle gut.
Ich habe beru drin.Die Dichtungen würde ich persönlich erneuern, die Kosten im Zubehör ja auch nicht so viel.
Brechgrenze liegt bei denen glaube bei 35nm.