sitzbelegungsmatte beifahrer das leidige thema!

• hi jungs

was haltet ihr davon

denkt ihr das ist was bzw hat das jemand verbaut???

weil bei mir sind immo alle airbags deaktiviert und was ne matte +einbau beim freundlichen kostet wisst ihr selber

mfg julian

Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann

und wenn doch fahr schneller als der TOD

• haben 2 kumpels von mir auch drin... entspricht zwar net der stvzo aber die airbaglampe ist aus...

ich persönlich würde das ding net verwenden, is zwar billig aber ebend im eigentlichen sinne nur ne lösung um tüv zu bekommen.... die matte sollte man definitiv ersetzen

• Wer sagt denn, dass alle Airbags deaktiviert sind????!!

• Servus,

das mit der Sensormatte ist natürlich ne ätzende Angelegenheit. Würde dir aber auch raten diese zu ersetzen und nicht diese Artrape von Widerstand zu verwenden. Die Sensormatte kostet 99€ bei BMW und den Einbau kann man, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat selbst machen.
    Spreche aus Erfahrung, hab das auch schon hinter mir und mein M-Sportsitz Teilleder sieht wieder aus wie neu und die Matte ist sauber verbaut und erfüllt ihre Funktion. Ist natürlich kostspielig, aber ich glaube nicht dass du im Fall der Fälle das Leben deines Beifahrers aufs Spiel setzen willst ... Wird sicher meist die Freundin sein.

MFG

:bmw2: :bmw-smiley: BMW-Andi-DO :bmw-smiley: :bmw2:

• wieso das

das gerät simuliert nur einen belegten sitz

das heisst das wenns kracht alle airbags auf gehen sost nichts

und wenn einer auf geht ist es sowieso egal die karre ist meistens auch schrott meine meinung

ich habe mir das ding auch gekauft nur noch nicht eingebaut

• das versteh ich jetzt nicht...wenn alles wie vorher funkt..wozu 80€ mehr ausgeben :wacko:

• also hab ich das richtig verstanden dass mein airbag (fahrer) trotzdem geht??

weil der freundliche hat gemeint es geht keiner!

weil wenns so is lass ichs jetzt noch nicht machen und zum tüv muss ich erst in 1,5 jahren

mfg julian

Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann

und wenn doch fahr schneller als der TOD

• Doch geht trotzdem denn der Widerstand veranlasst ja dass das Steuergerät denkt da säße jemand.
    Nur wie angesprochen bitte keine Babys vorne drinne mehr mitnehmen denn die bekommen dann einen ab da ich nicht weiss ob man beim 46er die Airbags deaktivieren kann(hab im cockpit zumindest keinen knopf^^)

Ansonsten erfüllt das dieselbe funktion könnte halt nur unnötig teuer werden weil bei einem Unfall alle Airbags auslösen...die gegnerische Versicherung aber zb nur deinen Bezahlt oder du halt statt einem alle wechseln musst ;)
    Ausserdem weiss ich nicht inwieweit die Stvo sagt das ist okay bei einem Unfall.

Ich würd die Matte kaufen...einfach weilsn BMW ist :D