Er hat wahrscheinlich bei 3000 U/min geschaltet , der 3l schluckt seine Liter,
sonst denke ich würde der 330i davonziehen.
Wenn man schon einen Rennen macht dann muss man die gänge voll ausfahren.

330d vs 330i heeeee ????
- montray
- Geschlossen
-
-
Wieso wundert dich das? Es sollte allgemein bekannt sein das ein Diesel besser von unten raus geht als ein Benziner.
In der Stadt also kein Wunder das du ihm locker davon ziehst, du kannst auch lange Zeit mithalten, nur an der Endgeschwindigkeit fehlts dann um ein paar KmH.Das ist doch quatsch! Beim aus dem Stand los beschleunigen bringt Dir dein Drehmoment erstmal keinen Vorteil. Da muss der 330i schneller sein, sonst ist entweder irgendwas an der Technik nicht in Ordnung oder der Fahrer gibt nicht richtig Gas und dreht zu hoch oder zu niedrig und kann auch nich schalten
Was Durchzug angeht, da ist das Drehmoment gefragt und sicherlich kommt da der Diesel auch einfach schneller vorwärts...
Macht alles aber eh kein Sinn, weil man braucht ja nur in die Datenblätter schauen oder Testberichte durchschauen, dann weis man schon vorher welcher Wagen schneller ist, mit dem richtigen Fahrer am Steuer
-
auf sowas lass ich mich immer ein
viele denken einfach nur nicht dran das auch kombi richtig bums haben kann
ich habe mal mit meinem voll besetzten Beamer einen leeren E320cdi an der ampel abgezogen
und sowas mach einfach spass
und wie doof der geguckt hat
Also mir kann keiner erzählen, dass ihn das einfach kalt lässt, bei schönem Wetter und guter Musik gegen nen würdigen Gegner mal von einer Ampel bis zur nächsten zu fahren und sich zu messen.
Oder ihr solltet das mal probieren.
Das macht nämlich richtig Spaß.
Natürlich gewinnt man nicht immer, aber dann wäre es auch langweilig.Ich mach das auch manchmal.
Und nen 330i, auch wenn er mehr Leistung hat und höher drehen kann, den hab ich auch schon abgezogen.
Wenn man beim Diesel mit ein bisschen mehr as losfährt und nicht die Reifen durch drehen lässt, dann ht man doch sehr schnell volles Drehmoment.
Bis der Benziner bei seinem vollen Drehmoment ist, hab ich schon längst geschaltet.
Und in der Stadt braucht man keine hohen Drehzahlen.
Ich hatt das mal mit nem 330i Cabrio mit und Automatik, trotz selber schalten und Sport und was er alles machen könnte, kam er nicht weg.Und wie Alex sagt mit ner 3er Familienkutsche n anderes Auto nass zu machen macht schon spass.
Asi wäre das, wenn man jeden an jeder Ampel rausfordern würde.
Obwohl wenns passt?
-
Dadurch das wir uns in der Stadt befinden(nehm ich an) und der 330i also höchstens einmal schaltet, und zwar in den 2ten, sollte er wohl locker davon ziehen können denn der gute Diesel fahrer verliert ja wieder Drehmoment und wird sich sicherlich schon im 3ten befinden bei 60 oder?
Ich würde sagen der andere konnte einfach nicht schalten und wenn man zb den Start ein wenig verpennt ist es ja eh gegessen^^Ich lass mich allerdings nur selten Provozieren wobei ich zugeben muss ein, zweimal hab ichs dann doch riskiert aber selbst dann fahr ich die Gänge nicht voll aus...
Wozu sollte ich auch mein Material verschleissen wenn neben mir sowieso nur ein C180K oder Octavia 1.8tdi oder son kram steht wo man schon vorher weiss wer gewinnt -
Also ich kann meinen locker bis 4200 drehen und hab quasi von 2000-4200 ununterbrochen schub.
Ich weiß das der rote Bereich erst bei 5000 anfängt, aber ab 4400 merkt man schon nen Leistungsverlust, was ja ganz klar ist.
Und wenn ich dann schalte bin ich bei 85 ungefähr.
Ich muss natürich mehr schalten als ein Benziner, aber seinen Vorteil, kann er erst ausspielen, wenn er über 4000 fährt.
Das bringt ihm dann natürlich auch nichts, dass er seine Gänge höher ausfahren kann. -
is das thema jetzt net genug tot gelabbert?
fakt ist 330i 0-100 6,5 s / 330d 0-100 7,2 s
wenn jemand hinterm steuer sitzt der fahren kann verliert der 330d deutlich... punkt -
-
Achso ok dann nehm ichs zurück dachte beim Diesel geht der Schub im 2ten nur bis 40-45km/h^^
Dann wird wohl innerorts und bis 80 locker der Diesel davonziehenBotezz: hast ja Recht aber sollte für uns nicht die Ansage 0-60km/h interessanter sein? Gibts dazu auch werte?
http://www.einszweidrei.de/bmw/330ci2004-1.htm
http://www.einszweidrei.de/bmw/330dl2004-1.htmDrehmoment ist nicht alles...
-
330i 0-80 kmh 4,7 s
330d 0-80 kmh 5,1 snochwas? da brauch man nicht weiter drüber reden es kommt immer aufs selbe raus
EDIT
da war einer schneller
-
Das is egal das der benziner erst bei 4000 drehmoment hat, man fährt ja nicht mit 1000 rpm weg
Mit nem Diesel brauchst halt meistens nur ins gas steigen, wenn da mit nem Benziner mithalten willst, wirst zurückschalten müssen. Guter fahrer kanns, schlechter wird halt verlieren