Diesel oder Benziner

  • hallo, liebe gemeinde , wir haben uns heute hier zusammen gefunden um eine frage zu kären.....


    nee mal im ernst !
    ich fahre im moment einen 320d touring 150ps
    bin am überlegen ob ich mir einen 325i zulegen soll ....
    eigenlich einzig und allein wegen leistung ...


    was meint ihr ? diesel oder benziner ?? :?:

  • entweder fährt man benzin oder diesel das ist eigentlich nur ne frage wieviel du im jahr fährst...


    wer viel fährt sollte auf jedenfall nen diesel nehmen (oder nen benziner mit gas)


    und wer wenig fährt nimmt nen benziner... :)


    wenn du schon beim diesel bist wieso bleibste nicht dabei und holst dir nen 330d?


    oder du kitzelst aus deinem noch ein wenig was an leistung raus durch ne optimierung damit kommste dann auf +30ps mehr


    gruss kris

  • Hab den Fehler, mir einen Diesel zu kaufen nur einmal gemacht :D


    Muss aber jeder selber wissen, wie er fährt und sichs leisten kann. Hab halt Benzin im Blut ;)

  • ähm alos fahren tu ich zwichen 15 und 20000km im jahr also eher unterer durchschnitt


    chiptuning klar hab ich hier auch schon überlegt .... ich denk die mehrkosten fallen da nicht so ins gewicht


    mir geht es wie gesagt um die leistung und was man noch rausholen kann !


    den dieselkauf hab ich eigentlich schon irgendwie bereut aber mein frauchen.....

  • lass deinen chippen auf 184 ps und dann schau mal weiter ob du dann immer noch mehr leistung haben willst...


    obwohl man leistung nie genug haben kann man gewöhnt sich an jede ps zahl nach ner weile...

  • Also ich kann nur zum R6 Benziner raten!
    Cruisen, heizen der Motor ist wirklich ein Gedicht.
    "Er" lässt sich selbst von unter 1000rpm geschmeidig beschleunigen
    und oben raus kommt dann nochma nen Hammer.
    Also ich habs noch nicht einmal bereut und mit 9,5 Litern ist der Verbrauch auch human.


    :D

  • Ich hab bei mir mal eine Gegenrechnung gemacht und dabei kam raus
    "Diesel rechnet sich ab einer KM-Leistung jährlich ab(!) 15000 Km"