Sportauspuff selber bauen mit Original Bauteilen

  • Hallo an Alle,



    ich wollte mal wissen ob jemand Erfahrungen damit hat einen Original BMW Endschalldämpfer vom 323i zum Sportauspuff umzubauen?



    Da mir die angebotenen Endschalldämpfer von Bastuck, Eisenmann und Co. einfach zu teuer sind für das was dabei raus kommt (gemessen am 328i Touring E36 - G Power), habe ich jetzt gehört das man auch z.b einen E36 Endschalldämpfer unter den E46 bekommt...



    Oder..wer weiß, wer Anlagen (komplett oder auch Endschalldämpfer) mit Tüv umbaut?



    Gruß Michael

  • wenn du metalltechnisch begabt bist sowie im schweißen bekommt man das sicher hin.


    Eine TüV Abnahme können wir machen ;)

  • Hallo Leute,


    vielleicht könnt ihr mir mal helfen.
    Möchte was an meinem Sound verändern.


    Könnte meinen Serienauspuff bearbeiten oder mir einen gebrauchten kaufen.
    Möchte jemand einen Sportauspuff verkaufen?
    Oder wie baue ich den Serienauspuff um...


    Bitte Bitte mailt mir.
    Dankeschön.



    Grüße

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Servus,
    genau bei dem Projekt bin ich gerade... hab mir nen gebrauchten Endtopf bei ebay für 1 Euro ersteigert und der liegt jetzt hier bei mir... werde die Tage mal den originalen Endtopf abflexen und mit Rohrschellen verbinden damit ich schnell mal wechseln kann... :thumbup:
    Bin jetzt auch am überlegen was ich am besten mache... komplett ausräumen, durchgehende Rohre einschweissen oder Dämmwolle entfernen und Rohrführung ändern... ?(

    :bmw-smiley: - Gruss Mike - :auto: Verkaufe: Power-Cap von Bull-Audio

  • Was ist denn beim Serienauspuff alles möglich ?
    Mittelschalldämpferersatzrohr ? Dämmwolle rausholen? ich bin ein echter Leihe !

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • ...also ich hab mir von der Anlage ja nur den Endtopf geholt und möchte den modifizieren. Werd halt schauen was so möglich is wenn ich den ma aufgeschnibbelt hab...
    Heut abend fahr ich mal zum Kumpel und trenn mal mein vorhandenen Endtopf ab... dann mach ich die Kiste mal an und hör ma was so bei raus kommt... und dann werd ich entscheiden wie´s weiter geht... :thumbsup:

    :bmw-smiley: - Gruss Mike - :auto: Verkaufe: Power-Cap von Bull-Audio

  • Also ich hatte damals einen Tigra. Da hatte ich einen Sportauspuff drunter. Der wurde aufgetrennt, das gelochte Rohr durch ein geschlossenes durchgehendes Rohr ersetzt und doppelt so viel Dämmwolle rein gequetscht. Beim TÜV wollte die mir den dann aber leider nicht eintragen, Grund dafür war die Phonmessung ... 126 db wurden da gemessen.


    Ein paar Monate später wollte mir dann jemand den Endtopf klauen. Der wurde aber gestört und so hing er dann da unterm Auto rum. Hab den dann ab gemacht und ohne Endtopf 200 km über die AutoBahn gefahren. Muß sagen das der Wagen mit dem Endtopf lauter war wie ohne.