Beste Pflege für Ledersitze ?!?

  • Hi,


    benutze lediglich diese Emulsion (leicht rosa), die m. W. Lederpflegeemulsion heißt. So weit ich weiß, plegt die nicht nur, sondern reinigt auch (zumindest den "normalen" Schmutz bzw. Staub, der sich auf dem Leder absetzt -> stärkere Verschmutzungen musste ich bisher noch nicht behandeln!)


    Gruß

  • Ich habe die besten Erfahrungen (auch mit älterem Leder) mit den Produkten vom Lederzentrum Göttingen gemacht, wie Pflaumenkalle ist bereits geschrieben hat.


    Gruß
    Fred

  • Hallo ! =)
    Also ich nehme auch das Pflegemittel von BMW für meine Cabrio Sportsitze. Die sehen danach wie neu aus. Kann ich wirklich nur empfehlen !

  • Hallo!


    Ein Kollege hat mir mal LEXOL empfohlen und hat mir dann bei einer Sammelbestellung einen Liter mitbestellt.


    Habe bisher 2- oder 3mal meine beige Ausstattung damit behandelt -> das Zeug ist klasse! Das Leder wird wieder schön weich und geschmeidig und ist/wird widerstandsfähig, auch gegen Risse. Das Zeug wird auch von Restauratoren verwendet.


    LEXOL gibt es nur per Versand beim alleinigen Deutschland-Vertrieb unter www.petzoldts.de (nicht verwandt und nicht verschwägert!). Dort gibt's auch Zeug für Alcantara, Nubuk und Velour.


    Gruß
    Holger

  • Hallo zusammen


    ich kann Euch nur berichten, daß selbst im SL-Forum (R129) das Lederpflegemittel von BMW für die Innenausstattung empfohlen wird :D dann kann das Zeug nicht so schlecht sein !


    Gruß
    Jochen

  • Ich benutze schon seit Jahren,für meinen E38 7er und bei dem jetzugen E46 die Produkte von BMW und bin sehr zufrieden damit :super:


    Gruß Norbert aus Augsburg

  • http://www.leder-pflege.de/


    Kann ich auch noch empfehlen. Die Frau ist auch sehr aktiv beim BMW Treff und hilft auch gerne bei Fragen weiter. Ich habe dort erst wieder vor kurzem eine Auffrischung für mein Lederlenkrad bestellt.

  • ich hab jetzt zu meinem geburtstag unter anderem das lederpflege set von bmw bekommen. bin ja sehr gespannt. werde mir mal ende februar ein wochenende freiräumen und mich dem wagen widmen.... :D

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Die Lederpflege Mittel von Sonax sollen gut sein, wobei ich gehört habe das von BMW auch von Sonax kommen soll,also wenn könnte man sich ja eventuell ein bisschen Geld sparen wenn man das von Sonax kauft.


    Ein anderer Tipp soll sein, das man Nivea Milk benutzt. Werde das mal ausprobieren.


    Anwendung:


    Alle 3 - 4 Wochen mit einem leicht angefeuchtetem (Lauwarmes Wasser) Fusselfreien Ledertuch sanft uber das Leder reiben und das Leder dann erstmal trocknen lassen. Wenn das trocken ist soll man dann mit einem Fusselfreien Tuch und der Nivea Milk über das Leder gehen. Die Nivea M. dann einziehen lassen (soll nicht lange dauern) und dann fertig.


    Dadurch soll das Leder weich und geschmeidig werden und unteranderem länger neuwertig aussehen.


    Wie gestagt werde das morgen mal probieren und dann berichten wie das wirkt und ob man es weiter machen kann oder ob das gleich garnicht hilft.



    Gruß Nico

  • dann gib mal bescheid, wie es ausgegangen ist....
    mein auto werde am do erstmal wieder aufbereitet...
    mal sehen was die jungs machen...