Chromzierleisten und der Winter

  • Hi Leute.
    Nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder da und hab gleich mal ein Problem.
    Normalerweise komm ich ja aus der Pflegebranche aber seit dem Wintereinbruch vor einiger Zeit hab ich mein Wagen nicht einmal gewaschen. Da ich ihn täglich bewegt hab, hat sich da natürlich einiges an Salz und Dreck gesammelt. Heute hab ich ihn mal wieder gründlich gereinigt. Ich muss sagen er glänzt wie neu und sieht aus wie aus der Brigitte. Aber die Chromzierleisten an der Tür haben erheblichen Schaden genommen. Sie sind angelaufen, wahrscheinlich vom Salz. Nun hab ich allerdings keine Ahnung ob man es wieder weg bekommt.


    Hat schon einer von euch Erfahrungen damit? Wenn ja bin ich für jeden Tipp dankbar.


    Danke schonmal.

  • Hab an meinem Skoda damals "Großmutters Rezept" zu dem Problem ausprobiert. :D


    Man nehme ein Stück Alu-Folie, knülle es zusammen und übergieße es mit Cola - polieren - fertig.


    Wenn die Folie ihren Glanz verliert, neues Stück nehmen ! ;)



    Allerdings übernehm ich dafür keine Garantie ^^ Am besten erstmal an ner unauffälligen Stelle (wenn vorhanden) probieren !

  • An Nevr Dull hab ich auch schon gedacht. Problem ist ja, dass es nur billiges Kunstoff ist, dass mit dünnem Chromlack überzogen ist. Ihr wisst was ich meine. Von daher werd ich nicht mit Alufolie beigehen. Die Sache ist ja, wenn ich sie versau, muss ich die neu kaufen und die sind ja nich wirklich billig.


    Hab schonmal vorsichtig dran gerieben aber da tut sich nix.