Spritsparend fahren - wie geht das?

  • Zitat

    gemerkt das er bei 50 km/h lieber im vierten als im fünften fährt


    Hehe, was das Auto will ist irrelevant 8)


  • Ist bei mir aber genau so, bei 50Km/h im Fünften ruckkel ich nur so durch die Gegend.


    Wenn ich hier lese was ein 320d brauchen kann bin ich echt Überrascht. Ich Wohne 3Km von meinen Arbeitsplatz entfernt und Fahrer diese Strecke 4 mal am Tag und habe einen Verbrauch (selbst ausgerechnet nicht BC) von 5,4 L mit Klima 6,2L, Und wenn man echt sparsam fährt schafft man auf der Autobahn bei 110Km/h (Ohne Klima) ca. 1280Km mit einer Tankfüllung.
    Und bitte keine Kommentare das ich keinen Diesel brauche, aber es gibt nichts besseres als "DIESEL POWER"

  • auch wenn der Verursacher des Thread wahrscheinlich eh nicht mehr mitliest,
    mit 325i touring bin ich STOLZ auf 10,1l im reinen Stadtverkehr!!!
    Die genannten Tipps kann ich auch alle so unterstreichen; bis vielleicht Gang raus bergab. Das macht so keinen Sinn!
    Doch grundsätzlich muss ich sagen, Kraft kommt von Kraftstoff!!
    Also drauf geschissen... :D


    Ach ja, und im Fünften ruckelt da nichts bei 50km/h. Fährt lässig und beschleunigt auch ausreichend.

  • Hey,


    bin mit meinem Verbrauch überhaupt nicht zufrieden, liege mit meinem 330XI bei etwa 12,5-14L im Stadtverkehr bei vorrausschauender Fahrweise, möglicherweise ein Deffekt oder einfach nur Arschkarte da Allrad ?

  • Zitat

    Hey,


    bin mit meinem Verbrauch überhaupt nicht zufrieden, liege mit meinem 330XI bei etwa 12,5-14L im Stadtverkehr bei vorrausschauender Fahrweise, möglicherweise ein Deffekt oder einfach nur Arschkarte da Allrad ?


    allrad trägt gut was dabei zum spritverbrauch.. hast du zufällig noch automatik?

  • Ich finde wenn man unter 6 l fahren will dann soll man sich doch lieber einen VW Polo kaufen statts n BMW!
    Glaube nicht dass es 5,5 l Fahrer gibt!

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Doch undzwar genau 5,5l mein bekannter mit seinem ex 320d.. jetzt fährt er nen e90 320d facelift und is mit 5,0l dabei wenn er richtig sparsam fährt :D