Passen AP Federn auf M-Technik Fahrwerk ?

• Hallo.

Bin gerade auf der Suche nach Tieferen Federn für meinen Touring.

Bin jetzt auf AP 40/00mm Federn (also nur Vorne) gestoßen. Auf der AP Seite steht allerdings nur für Fahrzeuge ohne M-Technik.

Mein Touring hat ab Werk 226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG & 338 M SPORTPAKET II.

Passen die Federn trotzdem ohne Probleme ? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Feder aufnahmen anders sind bei M-Technik oder ?

Gruss Patrick

P.S.: Bin auf für andere Federn offen.
    Meine erziehlte Tieferlegung ist ca. 40/15 +- (15/15 hab ich ja jetzt schon, soweit ich weiss)

• Die Federn passen 1 zu 1. Allerdings must du die 20mm Serientieferlegung abziehen, d.h. du kommst vorne 20mm runter. Das nur der vordere Federntausch völliger Murks ist, muss ich dir nicht sagen oder ?

• Wenn Du eine absolut top Tieferlegung für günstiges Geld aber mit guter Qulität willst, dann kann ich Dir nur H&R Sport Cup Kit Federn (55/35) empfehlen! :thumbsup:
    Die sind optimal in Verbindung zum M-Fahrwerk, sportlich und doch noch kompfortabel.

• Ja H&R hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings denke ich, das der Wagen dann ein wenig zu Tief kommt ?!
    Habe in verschiedenen Foren gelesen, das Leute damit Probleme in Sachen Bordstein usw. hatten.

• zu den AP Federn ...
    Das Problem ist das bei der Artikelbeschreibung dabei steht nicht für M-Technik ..

Eventuell kann aber hier jemand bestätigen das man die doch verwenden kann !!

• Zitat

Auf der AP Seite steht allerdings nur für Fahrzeuge ohne M-Technik.

Falls die Federn mit ABE sind, zählt es ja dann bei dir nicht.

• Ja H&R hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings denke ich, das der Wagen dann ein wenig zu Tief kommt ?!
    Habe in verschiedenen Foren gelesen, das Leute damit Probleme in Sachen Bordstein usw. hatten.

Also ich habe bei den letzten beiden Autos immer genau diese Federn bzw Fahrwerke verbaut gehabt und ich hatte nie Probleme mit Bordsteinen, Bodenwellen bei Mc Donald usw. Als Felgenkombi hatte ich jeweils 18" und 19".

Wenn übrigens bei der Artikelbeschreibung dabei steht "nicht für M-Technik", dann hast Du auch keine ABE dafür wenn Du diese verbaust.

• Wie biste mit dem Fahrkomfort zufrieden gewesen bei den H&Rs?

Es ist sportlich straff, gutes Kurvenhandling und hat aber immer noch Komfort. Meine kleine Tochter hat sich bisher noch nicht beschwert, im Gegenteil: "Papa, fahr schneller.." :auto:
    Er liegt damit super auf der Fahrbahn und Probleme mit den Rädern gibt es auch keine beim Einfedern..auch wenn eigentlich nicht viel Platz ist.

• hi

bin auch auf der suche nach was guten für meinen bimmer.

aber 55/35 ist mir persönlich zutief,hinten find ich meinen tief genung er soll nur vorne etwas tiefer so ca 20mm,

hab auch das m fahrwerksabstimmung drin

mfg ocean