E46 Motorumbau

  • Ér hat doch ein 320 b20 Motor bei sich verbaut. Auspuff vom M52 320 geht bis zum MSD 2 Flutig, danach 1 Flutig weiter. Ist beim 328 genauso (M54 320 ist natürlich dopplflutig)



    Kuplung ist nicht die selbe wie beim 328er.


    Wenn mich nicht alles täuscht hat die Kupplung vom 320 228mm durchmesser u. vom 328 240mm ....

  • dann stimmt das natürlich was du sagst mit dem auspuff, da hab ich mich vertan und an den B22 gedacht.


    Kupplung hab ich erst letzte woche beim 2,2er touring getauscht, war ne 240er verbaut.??


    wobei ich kein problem hätte eine 228er in den B28 zu stecken, glaube nicht das die überfordert ist.

  • kostengünstig ist sowas nicht da musst du schon mit 5000€ rechnen es sei denn du findest jemand der dir das privat macht.


    In diesem Fall solltest du dein gesuch mal bei My Hammer oder im Syndikat kund geben da werden dich dann einige anschreiben :)


    Ansonsten frag mal bei Becha.de der hat schon so einige umbauten durchgeführt :)

  • bei der firma becha würd mich der umbau 4000 kosten


    ist das in ordnung oder zu teuer???

  • geb den aber ungern her da er 1.hand ist und scheckheft gepflegt von nem opa.


    der hat immer alles machen lassen...


    und wenn ich den hergeb bekomm ich nicht mehr viel wegen den km stand dann doch liieber umbauen...

  • Ich kram den thread nochmal raus ^^ also ich kann gerade einen 325er motor günstig kriegen von nem bekannten . und da ich gerne schraube bin ich am überlegen diesen in meinem 320i bj 99 einzubauen . Nu fangt nicht wieder an wegen den kosten , ich bin mir bewusst das es Geld kostet aber es ist nunmal mein Hobby an Motorrädern und Autos rumzubauen . Meine Frage ist nun ob ich was am Fahrwerk umbauen muss und wenn ja was genau ?


    Danke für die Antworten :)


    Achja bin neu und werd mich heute oder morgen noch richtig Vorstellen ;)