Magnaflow am 318i zu laut?

  • Hallo bin mir am überlegen einen Magnaflow ESD zu kaufen. Jetzt wollt ich hier mal alle fragen die vielleicht auch einen an ihrem e46 verbaut haben wie ist das mit der Lautstärke des ESD. Ich fahre oft Autobahn und öfters auch mit dem AUto in Urlaub und will nicht immer Ohrschützer tragen. :D

  • Ja es müssen Halter angeschweißt werden aber als Schweißer ist das denke ich kein Problem :P


    Ja es gibt Videos aber mit der Qualität ist das immer so ne Sache und da wird meistens ja auch nicht gezeigt wie laut der ESD auf der Autobahn im Innenraum ist.


    hat keiner eine Info für mich ?

  • Er ist nicht zu laut.


    Ich würde dir aber aufgrund der Anpassungsarbeiten, eher zu einem Supersport ESD raten.
    Preislich genauso, klanglich auch dezent und passgenau.


    MfG
    Dexter

  • ja es müssen Halterungen angeschweißt werden aber das ist kein Problem.
    Hast du einen Magnaflow unter deinem e46

  • ja und wie ist der Sound kann man sich noch einigermaßen "unterhalten" auf der Autobahn oder nervt es nach 10km?
    da der Anbau ist etwas kniffelig weils Uni Schalldämpfer sind aber so schwer kanns nicht sein und 2 linke Hände hab ich auch nicht

  • Also Magnaflow ist weitläufig nicht mit dem Attribut dezent zu beschreiben. Allein schon die einzig verfügbare Endrohrvariante sagt alles aus. M.E. nach gehört sowas nicht an den E46. Ein Supersport mit 2x70mm wäre angebrachter :D

  • wieso nur eine 'Endrohrvariante es gibt mehrere 2mal 76mm wie bei Bastuck gibts auch oder 2mal 80x60 dann noch 90mm, 80mm, 100mm aber die großen sind eher was für nen Polo oder so was ich wollte die 76mm oder die 80x60mm