Hallo Leute,
seit einigen Tagen leuchtet bei mir eine gelbe Motorkontrollleuchte. Es handelt sich hierbei laut Handbuch um eine Verschlechterung der Abgaswerte. Was muss ich machen um das weg zu bekommen?
Danke schon mal im vorraus!
Hallo Leute,
seit einigen Tagen leuchtet bei mir eine gelbe Motorkontrollleuchte. Es handelt sich hierbei laut Handbuch um eine Verschlechterung der Abgaswerte. Was muss ich machen um das weg zu bekommen?
Danke schon mal im vorraus!
Zum BMW Händler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen..
V-Pixel hat alles gesagt was dazu gesagt werden muss.
wobei man natürlich auch zum Bosch-Service oder einer anderen freien werkstatt fahren kann mit diagnosetechnik.
Aber hatte schon mal jemand das selbe Problem?
Natürlich, dafür gibt es ja die Lampe damit man sieht das etwas nicht in Ordnung ist!
Das können viele Sachen sein, daher hilft es dir nicht wenn sich hier jemand melden mit der gleichen Lampe..
Hast du den Motor länger im Stand laufen lassen?
War es extrem Kalt draußen?
Stand der Wagen länger?
-
Ich hatte mich festgefahren und den Motor laufen lassen - Dadurch kam diese Kontrollleuchte, Sie ist aber nach nen paar Tagen wieder von alleine ausgegangen.
also in letzter zeit ist es ja schon sehr kalt gewesen, der wagen hat aber nicht über längere zeit gestanden.
vll Kurzstrecke?
Ansonsten würde ich dir auch natürlich empfehlen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, kostet ca 25-10€
Ja, das könnte es sein, denn ich fahre eher Kurzstrecken.
Vielen Dank
Bei mir is es von alleine weggegangen