Passt diese Kombination?

• Hallo,

möchte mir am Montag mein Fahrwerk bestellen und wollte wissen ob das alles so passt, vorallem die Spurverbreiterung mit Schrauben.

Produktdetail Radschraube

Dazu SCC Spurplatten...

SCC Spurverbreiterung Sys. 5 20mm/Achse 3er BMW E46 98- bei eBay.de: Spurverbreiterung (endet 23.03.10 19:07:59 MEZ)

Ist diese Kombination in Ordnung?

Als Reifen habe ich 225/40 R18 8J ET40 + diesen Winter noch 195/65 R15 auf BMW Stahlfelge.
    Fahwerk soll das DTS Gewindefahrwerk rein + Lemförder Domlager VA und Meyle HA.

Kann ich alles so kaufen?

Mfg

• Ich konnte jetzt nicht genau rauslesen ob die Spuplatten eine Zentrierrung haben im Text steht einfacher Zentrierung, sollten sie keine Zentrierrung haben würde ich dir abraten diese zu kaufen.

Die Radschrauben sind ok.

Danach hast du 8x18ET30 mit 225/40/18 das könnte geradeso passen, da die Radhäuser ja varieren aber noch schlimmer die Reifenbreite 225 ist nicht gleich 225.

Eigentlich sagt man das beim Berechnen die 7 das max ohne Börteln ist bei dir kommt 7,16 raus. Es wird eng wenn du da einen Reifen drauf hast der breit ausfällt aber da du ein Coupe hast wirds wohl passen.

Ich hab auch ein Coupe mit 8x18ET31 mit 225/40/18 und es passt ohne börteln und wurde so eingetragen ich war dabei und es passte der Kugelschreiber vom Prüfer geradeso durch.

• Hast du vielleicht Bilder von der ganzen Sachen, wie viel Platz muss dazwischen sein?

An der VA sollte es ja eigentlich ohne Probleme passen, oder?

Mfg

• Doch, ich nehme Platten vorne und hinten.

Vorne brauche ich sie wegen dem GW-FWK und wenn ich sie dann hinten lassen würde, sehe es ziemlich komisch aus... ;)

Ich hoffe einfach, dass sie wegen dem 1mm ned rummachen, ich meine des fällt doch gar ned auf. :D

• Hi

also bei mir haben 20mm Platten bei normalen 225er Reifen ohne GFW nicht gepasst.höchtens waren V und H 13mm möglich.wie gesagt bei normalem Einbauversuch.

• Also wenn du et40 hast und dann noch 20er platten drauf da wird definitiv alles schleifen.

Da musst du die karrosserie leider bearbeiten für die kombi.