DSC (ESP) Ein oder Aus

• also dazu muss ich sagen das bei mir beim lange drücken nichts weiter passiert außer das nach ca.30sek das zeichen wieder aus geht!
    vom e90 kenn ich das auch das da nach 5sek. alle systeme aus sind aber bei mir nich!

Bei mir genauso. Ebenfalls DSC.

Gibts nun eine Möglichkeit alles ganz abzuschalten?

• Ich glaube daß hier baujahabhängig "verschiedene Systeme" arbeiten. Es gibt ja ASC, DSC I, DSC II, DSC III (dieses ist glaub ich nur in der E9* Reihe verbaut)

Welche das DSC zweistufig schalten können werden wohl das DSC II haben und die älteren Modelle DSC I. Vermutlich ist beim DSC I beim Druck aufs Knöpfchen alles deaktiviert ;)

Ist jetzt nur mal eine Vermutung da ich weiß daß es mehrere "DSC´s" gibt...

• Vermutung ist bei mir nämlich falsch. Bei mir deaktiviert sichs nicht ganz und die Handbremslampe leuchtet auch nicht gelb.

Naja, dann wird wohl DSC I an Board sein ;) Was hast denn für ein Baujahr? Woher weißt du daß sich das System nicht gänzlich deaktiviert? Ausprobiert?

• Hab noch mal wen angeschrieben der es wissen sollte... Hier der PN wechsel ;)

• Das würde ja wie bisher angenommen heissen, dass sich - egal welches System vorhanden ist - grundsätzlich alles ausschalten liesse.

Zu meiner Sache, ja ich habe es ausprobiert. Habe EZ 03/2000. BJ weiss ich grad nicht.

Aber fakt ist dass sich die Karre nicht quer fahren lässt. Sobald er leicht quer kommt wird er abrupt abgebremst.

Und ich bin nicht zu doof diesen doofen Knopf zu drücken. ;)

• Das würde ja wie bisher angenommen heissen, dass sich - egal welches System vorhanden ist - grundsätzlich alles ausschalten liesse.

Richtig...

Aber fakt ist dass sich die Karre nicht quer fahren lässt. Sobald er leicht quer kommt wird er abrupt abgebremst.

Und ich bin nicht zu doof diesen doofen Knopf zu drücken. ;)

Da mich die Sache sehr interssiert haben wir´s gestern mit einem 3 Liter Diesel (Bj 2000) mit DSCI probiert... Ein kurzer Druck auf den Knopf genügt um Schlupf und Stabi auszuschalten. (Es leuchtet hier nur der orange Kreis)

• Zitat

Wenn man den Knopf etwa 5 Sekunden gedrückt hält werden beide Systeme deaktiviert - richtig...aber! Bei einer Vollbremsung wird das ESP wieder teilaktiv

Das will ich nicht so recht glauben. Gibt's dazu irgendwo ne seriöse Quelle?