fernlicht zu hoch

• hey leutz,

folgendes.
    hab mein coupe vfl tiefer gelegt und die xenon scheinwerfer neu einstellen lassen.nun leuchtet aber das fernlicht in den himmel (vor dem einstellen auch)

und man sagte mir das man das fernlicht nicht getrennt vom xenon einstellen kann. (stimmt das?)
    muß aber dazu sagen das mein höhenstandssensor vorne defekt is.der gute von bmw (kollege von mir) sagte " den brauchst du nicht wir stellen deine scheiwerfer manuel ein"

jetzt möchte ich gerne mein fernlicht wieder zurück auf den boden der tatsachen holen.

kann mir jemand weiter helfen ???

greetz

Leistung is wenn sich die Felge im Reifen dreht

• da wurde dir kein mist erzählt, man kann nich das fernlicht getrennt vom abblendlicht einstellen.

vllt hilft es ja den höhenstandssensor zu erneuern.

die dinger sind doch auch nich teuer.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Jup kannst nicht getrennt einstellen! Wird aber wahrscheinlich an dem Sensor liegen das zu hoch leuchtest, einstellen musst die Scheinwerfer immer!

Der Sensor verhindert zum Beispiel, das beim beschleunigen in den Himmel leuchtest! Meistens ist auch nicht der Sensor selbst kaputt , sondern nur so ne Stange die aufn Querlenker runter geht!

Würd ich erneuern, sollte nicht die welt kosten ;)

• kommt drauf an welcher hebel defekt ist wenn du nur den hebel brauchst was einzel dran ist dann kostet das um die 10 euro wenn der hebel mit dem sg defekt ist dann wirds teuer

• Servus,

also den Hebel vom Höhenstandssensor bekommst du leider
    nicht einzeln.

Den gibts nur komplett mit Sensor für ca. 75€ bei BMW.
    Ich hab mir damals einen Gebrauchten Höhenstandssensor
    aus einem E39 eingebaut, den hatte ein Bekannter noch
    da rum liegen und zum Glück sind die baugleich :D