Auto höherlegen (3er -> X320d)

  • Heyhey,


    ich würde aus meinem 3er gern einen X320d machen, also das Auto ein paar cm höherlegen. Abgeschaut hab' ich mir das von diesem AC Schnitzer X-Road 3.0xd hier: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…s/topic.asp?TOPIC_ID=5325. Schlechtwegepaket mit einem mageren Zentimeter reicht mir nicht, ich will mehr, mindestens 3cm höher soll er sein - und das natürlich legal und unter möglichst weitgehender Beibehaltung originaler Parameter. Nun kenn' ich mich halt mit Fahrwerken gar nicht aus, hab' das ganz normale Serienfahrwerk drin. Kann man da was machen, wie, und was kostet der Spaß - wenn es denn überhaupt geht?

  • Schreib doch den User aus dem anderen Forum mal an für Tipps. Der hat sowas ja schon durch...


    Nunmeine Meinung: Oh Weia - das geht ja mal gar nicht! Sieht ja aus wie der unsägliche Country-Golf danach! :thumbdown: Naja gut - ist dein Auto - musst du wissen :D

  • Hehe, also mir gefällts :) Ist mal was komplett anderes als der Standard (Tiefer, Felgen, Fertig). :thumbsup:


    Es gibt entsprechende Höherlegungssätze, z.B. Ausstausch der Federteller:


    http://cgi.ebay.de/E30-E36-E46…MSfp=TL100208161003r30345


    Allerdings wirst du nicht ohne weiteres mehrere Zentimeter rauf kommen, da dir da die Verschränkung der Antriebswellengelenke einen Strich durch die Rechnung machen wird.


    Zitat

    Sieht ja aus wie der unsägliche Country-Golf


    FREVEL! Der Country war und ist ein geniales Fahrzeug. Quasi die Mutter aller SUVs ^^. Schade, daß die Dinger heute kaum zu bekommen und wenn dann extrem teuer sind ;(

  • Also ich find auch dass es genial aussieht und auch durchaus praktischer ist als wie das Auto tieferlegen..... ^^


    Hab mir das selber auch schon überlegt, wennst etwas weißt wegen der Höhe der Investition bitte auch hier posten, würde mich eventuell dafür interessieren..


    Gruß Thomas

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen."
    Johann Wolfgang v. Goethe

  • ich hatte federn in meinem e46 drin da war der genau so hoch wie auf den bildern hab sie dann gegen andere getauscht, mir hatts nicht so gefallen.

  • Das sieht mehr nach Audi Allroad aus! Aber super das man sich sowas wagt. :D Mich persöhnlich würds stören :D:D Aber viel glück ;)

  • ich hatte federn in meinem e46 drin da war der genau so hoch wie auf den bildern hab sie dann gegen andere getauscht, mir hatts nicht so gefallen.


    Kannst du das ein bisschen genauer erläutern? Einfach nur andere (höhere? längere? wie sagt man denn da?) Federn?


  • Kannst du das ein bisschen genauer erläutern? Einfach nur andere (höhere? längere? wie sagt man denn da?) Federn?


    ich weiß nicht genau welche federn drin waren, ich weiß nur das sie original bmw waren. mir persönlich hat das nicht so gefallen drum hab ich die m federn eingebaut. ich lad dir mal ein bild hoch da sieht man wie mein auto ausgeschaut hat. wenn du noch andere domlager und feder unterlagen verwendest dann kommst du noch höher.

  • Die Federn müssen nicht unbedingt länger, aber dafür bei gleicher Länge etwas härter werden, damit der Wagen nicht stärker einknickt in Kurven aufgrund des höheren Schwerpunktes.


    Die 3cm lassen sich durch Verwendung von 2 Federunterlagen vom Schlechtwegepaket á 1,5cm erreichen, jedoch benötigt man dazu weiteres auch einen anderen Anschlaggummi und eine längere Dämpfer-Schutzhülle.


    Ich würde trotzdem den Besitzer des Wagens kontaktieren, welche Teile er verbauen mußte, um den Wagen 3cm höher zu stellen.