Also ich schraube zwar immer selber an meinen Autos bzw. fahre zu einem Bekannten wenn ich eine Bühne brauche, aber von diesen ganzen "Geiz-Ist-Geil Werkstätten" kann ich auch nur jedem abraten. Was ich aus Bekanntenkreisen gehört und teilweise selber erlebt habe ist schon echt übel. Es mag sicherlich einzelne Filialen geben wo alles in Ordnung ist, aber die stehen halt generell unter enornem Gewinndruck und dementsprechend arbeiten die auch. Meine Erfahrungen zu äußern würde hier schon geschäftsschädigende Züge annehmen, daher möchte ich mal keine Beispiele nennen.
Wenn ich zu so ner Werkstatt müsste, würde ich garantiert von Anfang bis Ende daneben stehen um nicht plötzliche defekter Querlenker-(lager),Spurstangen,Stoßdämpfer, Antriebsmanschetten oder Sonstiges mit eingebaut zu bekommen. Beim nächsten Mal such dir ne freie Werkstatt, sprich mit denen über den Preis und du wirst feststellen so viel teurer als die "Günstigsten" sind die dann auch nicht. Vor allem bekommst du dann auch die Qualität an Teilen die du bezahlst und keinen Ramsch.
Der Preis ansich ist für den "freien" Handel angemessen, kein Schnäppchen aber auch nicht so teuer. Die Teile bei eBay zu kaufen oder bei diversen anderen Ersatzteilhändlern mit Qualität und diese dann selber einbauen ist immer billiger, aber das kann ja kein Maßstab sein.
Ich würde aus den oben genannten Gründen nicht wieder dorthin fahren, der Preis wäre erst das Zweite Kriterium