Schriftzug entfernen -> Farbunterschied?

  • Hallo,
    ich möchte bei meinem E46 den Schriftzug hinten entfernen, bin mir jetzt aber unsicher ob es da nicht einen Farbunterschied geben könnte. Meine Limo hat eine Sonderlackierung: Velvet Blue Metallic und ist Bj. '02.


    Kann es da Probleme geben oder ist das eher unbedenklich?


    Gruß Steffen

  • Hallo, also ich habs selber vor knapp 4 monaten gemacht und ich habe die Farbe Orientblau metallic.
    Bei mir ist kein Farbunterschied zu sehen! Und mein auto ist ja auch schon 10 jahre alt! ;)

  • Hey, hab meinen Schriftzug auch nach 100.000km runtergegeben! Am anfang war ein ganz leichter unterschied zu sehn!
    einmal die ganze heckklappe poliert! und jz sieht man nichts mehr!
    das einzige nervige war der Klebstoff vom Schriftzug, bis der komplett runtergegangen is! ;)

    Freude am Fahren :D
    Fahr am liebsten ohne DSC! und ich finde man bräuchte nicht mal ABS, geschweige denn eine Servo!

  • Eher unbedenklich. Hatte das auch mal gemacht, nachdem der Schriftzug seit gut 8 Jahren draufklebte, man hat überhaupt keinen Unterschied gesehen (Sienarot II metallic war's im Übrigen). Einfach die Kleberreste vorsichtig abkratzen (Fingernagel oder Plastikspachtel), zur Not mit etwas Politur drübergehen (war bei mir nicht nötig) und fertig.


    Aufpassen solltest du nur, dass du die Zahlen nicht mit der Kante gegen den Lack drückst (wenn du sie z.B. von unten abhebelst), das könnte Spuren hinterlassen.

  • Einfach mit Zahnseide den Schriftzug am Kleber durchschneiden.
    Danach mit einem Radiergummi die Kleberreste entfernen und hinterher mit etwas Reiniger und Politur drüber gehen.
    Bei mir hats keine 10 Minuten gedauert. :thumbsup:

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • War bei mir auch in kurzer zeit erledigt.Dachte auch das es spuren hinterlassen würde,aber nach der politur war alles weg.

  • ein bisschen mit heißluftföhn warm machen und dann gehts schön runter, aber nicht zu lange drauf halten sonst kannst du probleme mit dem lack bekommen.