Hallo,
in meiner Geschicklichkeit habe ich leider meine Originalradschrauben für meine Somerreifen
in Freiburg vergessen. Jetzt bin ich in Norddeutschland und wollt grad meine Sommerreifen aufziehen,
ohne radschrauben a bissl schwierig
Er steht jetzt auf den RH Winteralufelgen, da sind die Radschrauben nach Gutachten 29mm lang, die originalen
aber wohl nur 26mm oder 28mm, die Frage jetzt kann ich die BMW Stahlfelgen für die "Überfahrt" mit den
den Radschrauben von RH befestigen ?
Danke, Gruß celtichail
Zu lange Radschrauben vorübergehend montieren?
-
-
Also wenn du nicht die passenden Schrauben verwendest, erlischt dein Versicherungsschutz.
Und zumal ist die Handlung grob fahrlässig. Bei einem Unfall bekommst du 100% Schuld.
Also ich würde mir entweder passende Schrauben nachkaufen oder wieder die Winterräder drauf machen. -
Ich würde die Winterräder noch drauf lassen, bevor ich ein sicherheitsrisiko eingehe.
Zumal mir das wetter für sommerräder auch noch nicht beständig genug wäre, hat ja grad mal 6 bis 10 grad. -
ich würds lassen!!! zu gefährlich mit längernen schrauben
-
wenn du es auf nen unfall drauf anhlegst kannste dir dran machen...
im schlimmsten falle werden die bolzen während der fahrt abscheren.... und dann hast du richtig spass...
außerdem.. jettz schon sommerräder??? soweit ich informiert bin soll das wetter aber in ganz deutschland wohl noch net so gut werden das man schon sommerräder drauf machen könnte....
also ich würde noch mindestens bis mitte / ende märz warten damit
-
Hallo,
habt mich überzeugt, Räder bleiben dran, war wohl keine so gescheite idee mit den radschrauben...
Danke für die Comments, Gruß celtichail -
Hallo Freunde,
habe folgendes Problem bzw. weiß nicht welche Radschraubengröße zu holen ist.
Auf den Gutachten für meine Felge steht folgendes drauf:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntobpz9.png]
Jetzt ist meine Frage, da die Original BMW Radschrauben für den E46 die Maße M12x1.5x28 haben, ob diese auch weiterhin passen?
Sollte ich auf die M12x1.5x26 zugreifen oder mir Schrauben mit x27 suchen?
PS: Es geht um Radschraubensicherungen also pro Felge nur eine Schraube die passen muss.
Vielen Dank!
-
Original passt, alles gut
-
original BMW Schrauben sind aber nicht 28mm.sondern M12x1,5x26mm.
ich verkaufe gerade meine Radsicherung hier im Marktplatz