Kaufberatung E46 325Ci M-Paket

• Hi Leute,

weis echt nicht was ich machen soll. Will mir schon seit längerer Zeit einen E46Ci kaufen.Bin auch schon seit ca. einem Jahr auf der Suche, aber irgendwie war nie was gescheites dabei.

Letzte Woche hab ich mir diesen hier angeschaut.

Kerndaten: 2001er E46 325Ci aus 3ter Hand. 135000 km / Titansilber mit M-Paket / Schaltgetriebe /

Sonderausstattung: Xenon / Tempomat / PDC / Sitzheizung / Vollleder / Klimaautomik / Regensensor / Sommerreifen auf 17" M-Styling / Winterreifen auf Stahlfelge ----> Preis 10000,-

Als ich das Auto mal angesehen habe: habe ich folgende Sachen hinterfragt: - TÜV neu, Scheckheft vorhanden aber seit er den hat nicht weiter geführt, letzter Eintrag bei 89000 km. letzter Ölwechsel Juni 2009 Ölstand im Sollbereich, Bremsen vorne und hinten ok, nicht abgefahren usw, optisch Schulnote 2+, technisch so weit ganz gut, bei der Probefahrt habe ich nix ausgewöhnliches festgestellt,

Was meint Ihr so dazu? Meiner Meinung nach 10000,- für einen 9 Jahre altes Auto zu zahlen ist schon heftig. Mein Preis wäre 9000 - max 9500 €. Ist mein Gefühl oder habe ich zu hohe Anforderungen?

Was fehlt sind LED Rückleuchten / Bastuck oder ne Eisenmann Endtopf. und ein Orginal Radio, letzteres fehlt.

hier ist der link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrakrvebaivy

Gruß Jesse

• Naja ist schon irgendwo im Bereich.
    Wenn Leute selbst für nen 318CI 12 Tausend zahlen...

Von der anderen Seite betrachtet, ein 99er 328 kostet mit ca 150k Laufleistung immernoch so 7000.

Also ich würde schon noch versuchen runter zu gehen, weil wenn du bei den 10tsd. noch nen tausender drauf legst haste nen 330(egal ob den den jetzt wolltest oder nicht...)

Edit: ja is schon ein schwieriger Fall, 10500 find ich zu viel, aber Ausstattung ist okay(vor allem finde mal welche mit M Paket) und optisch sieht er auch gut aus und es sind keine Rechtschreibfehler in der Anzeige

• auf den ersten blick nicht schlecht, was mir aufgefallen ist der diffusor ist hinten in wagenfarbe normalerweise sind die schwarz. entweder war da ein unfall und es wurde gleich mitlackiert oder der besitzer hat es nur so lackieren aus optischen gründen. austattung ist nicht schlecht hat sogar elektrische sitze. preis wäre so im ich sag mal ''sollbereich'' viellt. kannst du ja noch was machen 10000 wäre grechtfertigt.

• Ich find den Preis absolut in Ordnung. Als Verkäufer würd ich ihn auf keinen Fall unter 10000.- verkaufen.

• Ich finde das Fahrzeug zu teuer, da das Leder nicht gepflegt wurde - sogar reichlich abgenutzt auf beiden Seiten, am rechten Sitz fehlt die Sockelleiste, für meinen Geschmack gibt es deutlich schönere Felgen , was wurde hinten an der Stoßstange gemacht ?
    Such lieber weiter ...
    Natürlich nur meine subjektive Meinung !

..., der Genussfahrer an der Alpenkante !

Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

• Hi Leute,
    also sind echt geteilte Meinungen.
    Irgendwo haben die meisten recht.

@ bmw ... hinten Diffusor hat er lackieren lassen weil er es in Wagenfarbe haben wollte, Spaltmaße alle ok!

@ mars ... Man muss auch bedenken ... das Auto ist jetzt 9 Jahre alt ... Aber 10000,- ist noch zu viel. 9500,- ist max ... das ist mein Eindruck ...

@ Alpentour ... Leder ist echt gut abgenutzt, mein Eindruck ist auch das er es nie mit Lederpflege eingerieben hat. Zu den Felgen ... minimum 18 " Dotz Mugello oder Breyton Design, BBS ... da gibt es einiges ... 17" verkaufen ... bisle drauflegen und 18"ler drauf ---

gruß jesse

• Hallo Jesse,

also ich finde den Wagen gar nicht schlecht. Sicherlich gibt es für mehr Geld bessere Angebote, dann auch Faceliftmodelle. Aber 10000 € ist so eine Summe, die viele Leute bereit sind, für ein Auto zu bezahlen, dementsprechend gross ist auch die Nachfrage in dieser Preisregion.
    Kurz und knapp: Ein unverbasteltes Coupe(bis auf den Diffusor) mit M-Paket in gutem Zustand findet man nicht so leicht. Wenn Du also ein gutes Gefühl hast und der Verkäufer beim Preis vielleicht noch Zugeständnisse macht, dann nimm ihn...und das mit dem Leder bekommt man mit etwas Pflege wieder hin.

• Also, er schein ja nicht schlecht gepflegt worden zu sein (vom Vorbesitzer) und die Ausstattung scheint ja auch ordentlich zu sein.
    Aber, was ich nicht verstehe, ist das man hinten den Stoßstangeneinsatz lackieren lässt und dann kein Geld hat um die Leiste am Sitz zu machen, ein Fall von Außen hui, Innen pfui. Da mag ich gar nicht erst wissen, wie er technisch gewartet wurde. Das Leder sieht an beiden Seiten (Sitzwange) nicht mehr toll aus und der Fahrersitz ist meiner Meinung nach laut Bild platt gesessen.
    Also mein Fall wäre es nicht, ich finde das dem Wagen der Kontrast fehlt, da alle Stoßleisten und der Einsatz in Wagenfarbe sind.
    Ich würde da lieber noch ein Fahrzeug ohne M-Tech kaufen, was aber nachweisbar ehrlich ist und wo das Gesamtbild Innen/Außen schlüssig ist.
    Diese Dinge sind meine Meinung!

• Also der Preis ist laut Autobudget.de noch im grünen Bereich.
    Hier steht er mit einem Händler VK von 12725€.
    Privat VK mit 11025€.
    Als grobe Richtpreise kann man diese schon hernehmen.

Die Sitze sehen wirklich etwas "abgesessen" aus, aber bei
    138TKm finde ich das noch gerade so i.O.
    Wenn man das Leder einmal mit Lederfarbe bearbeitet,
    dann kann man dieses noch um einiges aufwerten.

Also generell außschließen würde ich diesen Wagen nicht!
    Aber trotzdem mal weiter suchen.

• Danke Jungs,

eure Meinungen decken sich mit den von meinen ... ich hatte auch schon den glitze gleichen in Aussicht .. BJ, Km, Ausstattung bis auf Alcantara Leder absolut identisch ... Preis 9,900,- ... aber der Wagen stand in Krefeld ... und das ist mir zu weit gewesen ... 400 km hin und 400km zurück.

der jetzige ist mit 20 km entfernung super nah, also ich denke ich nehme den Wagen für 9500,-

P.S. Ich fahre momentan einen Astra QP Turbo mit 200PS ... aber ohne Xenon und ohne PDC .. sonst hat meiner auch alles ... als ich den 325Ci gefahren bin ... kam bei mir schon die Ernüchterung, vom Duchzug her usw ...

Gruß Jesse