Lautsprecher aber welche??

• Hallo,
    da die originalen e46 lautsprecher nicht gerade der burner sind wollte ich mir neu kaufen. ich will lautsprecher die in die originalen löcher reinpassen. was könntet ihr mir da empfehlen? ich möcht hinten und vorne die lautsprecher ern. preislich dachte ich so an 50 euro je satz. gibt es da was gutes?
    was haltet ihr von den hier?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

auf was muss ich da genau achten wenn ich welche kauf ich hab da nicht so viel erfahrung damit.

• Also bei einem Budget von 50 Euro würde ich lieber die originalen drin lassen.

Besser wäre es IMHO etwas mehr zu investieren und die allseits gelobten passenden Systeme von Rainbow
    oder Audio System nur für vorne zu kaufen. Hinten brauchts eh keine neuen.

Ich hab letztens für 165.- die Rainbow IQ265.25 neu gekauft. Sind absolut super.
    Aber Dämmung der Pappen nicht vergessen.

• Magnat ist totaler Mist auf gut deutsch gesagt! Spar lieber noch etwas und leg' mehr drauf.
    Dann kannste dir was vernünftiges kaufen. Rainbow ist wie lefpik schon sagt ne' gute Adresse!
    Hatte auch mal ein Rainbow System in meinem alten Auto drin - war sehr zufrieden damit!

• HI

Selbiges rate ich auch dir spar dir das Geld für was ordentliches.
    Ansonsten sind die billiglautspreher schlechter als die originalen.

Audiosystem oder Rainbow bauen Lautsprecher extra für diese aufnahmen mit der
    richtigen frequentweiche dazu.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• dann werde ich wohl euren rat befolgen. ich soll nur für vorn welche kaufen? warum nicht auch für hinten dann is ja ein besserer klang oder? und was meint ihr mit der dämmung der pappen? soll ich um die lautsprecher rumdum ein schaumstoff tun oder wie?
    hat jemand erfahrung mit den lautsprechern von AMPIRE?
    war gestern bei einem der hat die verbaut und meinte die wären super!
    welchen durchmesser haben die vorderen und hinteren lautsprecher vom e46?

• Hi

Hinten macht es eigentlich keinen Sinn, Vorne spielt die Musik, der Bühne drehst du auch nicht den Rücken zu oder?

Mit der Dämmung meinte er folgendes:
    wenn du neue Lautsprecher verbaust (Audiosystem ZB) die sind so pegelstark das die ganze Türverkleidung mitschwingt,
    das wiederum verringert die Performance und klingt scheisse , weil irgend ein knacksen wirst dadurch hören,
    die ganze Türverkleidung gehört innen versteift, dazu eignet sich das alubutyl zb.

16,5er vorne und hinten. (du brauchst aber noch adapterringe, weil die Standard Systeme passen nicht rein)

Ampire hab ich nie live gehört, will mir jetzt kein urteil erlauben.

Bitte nur keine coax vorne verbauen die bringen überhaupt nix.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• ich hab im ebay ein bmw top hifi soundsystem gehsen, also nicht das große harman kardon sondern das kleinere. brauch ich da auch einen verstärker dazu oder kann man den so anschließen? wenn ich da einen brauch, kann ich auch einen normalen versärker kaufen oder brauch ich einen originalen bmw?

• ich hab gerade gesehen das man doch einen verstärker braucht, jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich einen bmw verstärker braucht der was 350 euro kostet oder kann ich einen nromalen auch nehemen?

• Möchte beim 320 Coupe die Türlautsprecher gegen bessere ersetzen. Habe was von Rainbow, Audio Systen und Gladen gelesen. Welche passen davon am besten ohne Umbauarbeiten in die vorhandenen Halterungen ? Sind 13 cm LS die Serie ?