Och die Arbeit ist mir da egal, das macht ja Spaß
Nur würde ich schon wollen, dass man danach irgendwas merkt
Bei Kaltstarts merkt man schon deutliche Vibrationen im Auto, kann es damit zusammenhängen ?

Erfahrungsbericht zur meiner Vanos Reparatur
-
-
Hab vor 2 Wochen meine Vanos ebenfalls überholt.
Ich hatte vorher bei kalten Motor enorme Dezhahleinbrüche, diese sind nun komplett verschwunden.
Gefühlt zieht er untenrum nun auch wieder besser. Das die Dichtungen hinüber waren konnte man bei der ausgebauten Vanos sehr schön sehen da die Kolben ohne Probleme in dem Vanoszylinder bewegt werden konnten, mit den neuen Dichtringen muss man da schon mehr kraft ausüben und so soll es ja auch sein.Hat sich gelohnt, vorallem weil er nun morgens an der Ampel nicht immer fast ausgeht.
-
Hallo und Servus
Hmmm....hab mir das ganze jetzt auch schon zwei bis dreimal durchgelesen......und da mein kleiner jetzt auch schon an die 200tkm gelaufen ist würde Ich die Vanos auch gerne mal wechseln......möchte ja noch einige Jahre damit fahren und je eher desto besser
Wohne so 85km östlich von München und falls da irgendwo in der nähe wer aus dem Forum das selbe vor hat kann man sich ja zusammen tun,denn die Anleitung habe Ich mir zwar ausgedruckt aber zu zweit oder zu dritt macht mann eventuell keine fehler
Also falls wer in der nähe,oder besser gesagt in einem Radius von 100-150 km das selbe mit dem Vanos tausch vor hat....bitte mal melden.....muss ja nicht sofort sein man kann ja noch bis zum Frühjahr warten
Gruß vom Christjo de Lavendel
-
Dann warte bis Frühjahr und komm dann zu mir wenn meine Vanos auch überholt wird.
-
ich warte glaub noch, hab erst 170tkm und eigentlich auch keine Probleme
-
Dann warte bis Frühjahr und komm dann zu mir wenn meine Vanos auch überholt wird.
Hallo und ServusWillst Du die Vanos selbst wechseln......oder eventuell mit Mechaniker
Gruß Christjo
-
Hallo und ServusWillst Du die Vanos selbst wechseln......oder eventuell mit Mechaniker
Gruß Christjo
Ich denke mal das Jack mir da unter die Arme greifen wird.
Kannst ihn ja mal fragen ob man an einem Tag 2 Fahrzeuge machen kann.
Was er dafür verlangt weiß ich jedoch nicht. -
Pro Stunde 60 Mintuten denke ich mal...ist eigentlich üblich.
-
-
Hallo und Servus
Okay müsst halt nur bescheid geben wann es soweit ist.....denn muss ja die Vanos dann noch bestellen....und die alte Vanos wird man auch in einem bestimmten Zeitfenster zurück senden müssen damit mann denn Pfand wider zurück bekommt
Gruß und Danke vom
Christjo