Erfahrungsbericht zur meiner Vanos Reparatur

• Es sind zwei unabhängige Fehler.
    Wenn der NWS kaputt ist dann ist er kaputt, wenn die Vanos nicht mehr richtig arbeitet dann muß die gemacht werden.
    Die Rasselringe solltest Du schon mit tauschen da diese immer Spiel haben.
    Die Rasselring von Beisan sind auch dafür gedacht eingepasst zuwerden , die originalen nicht, hat was mit der Härtung zutun.

Wenn Du bei 120.000 die Dichtringe wechselst machst Du nichts verkehrt und wirst eine positive veränderung feststellen, so oder so.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ja auch schon gesehen :) Ich finde bei Vano-Tech den Preis für 299€+150€ Pfand ein bisschen happig ! Bei Basain bekommst das alles sehr viel billiger, werde es wohl da bestellen ! Klar für Leute die es schnell haben wollen und sich nicht trauen es selber zu machen kann ich das verstehen !

• so Leute jetzt habe ich auch das Problem mit dem Drehzahl im Leerlauf im Kalten zustandt,au ch verspüre ich einen Leistungsverlust er zieht einfach nicht mehr gut für 192PS.Jetzt meine Frage an euch die sich mit sowas wircklich auskennen und auch schon Repariert haben,wenn ich das Material besorge was man alles dafür braucht zum erneuern wer könnte es mir gegen kleinen Entgelt tauschen /Reparieren?.
    Wenn jemand interesse hat sich ein kleines Taschengeld zu verdienen dann bitte melden per PN mit Preisvorschlag,ich selbst komme aus PLZ 78*** oder es geht auch 777** .

• Wäre es nicht so weit weg, wäre es kein Problem. Aber warum versuchst du es nicht selber? Ist nicht schwer, ein bisschen Zeit und ein Skalpell mitbringen und ab geht's ;)
    Gibt doch genug Anleitungen dafür.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Grüße euch Leute,

ich brauche eure Hilfe! war auf der Beisan Hompage nur was brauche ich genau alles für die Reperatur ? blicke da nicht so ganz durch.

• http://www.beisansystems.com/de/anleitungen/

hier steht zu jedem Motor das benötigte Material sowie Werkzeug. Wenn du allerdings hier bereits den Überblick verloren hast, würde ich dir raten es machen zu lassen ;)

• Grüße euch Leute,

ich brauche eure Hilfe! war auf der Beisan Hompage nur was brauche ich genau alles für die Reperatur ? blicke da nicht so ganz durch.

Wenn du noch bisschen wartest bestell ich mit, dann können wir uns die Versandkosten bisschen minimieren...

VIelleicht gibts ja auch wieder Interesse an einer Sammelbestellung, jetzt wo es keine Forumsinternen O Ringe mehr gibt :(

• ..... jetzt wo es keine Forumsinternen O Ringe mehr gibt :(

.
    .
    Ihr ihr wisst doch das es bei mir die Vanosringe von Beisan gibt bzw. die Überholung Eurer Einheit. ;)

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS