Stimmt!
Ich codiere meine CD´s mit 312 kbit/s und der CP600 läuft einwandfrei!!!!
Gruß:Walter
Stimmt!
Ich codiere meine CD´s mit 312 kbit/s und der CP600 läuft einwandfrei!!!!
Gruß:Walter
Immernoch alle zufrieden? Ist ja fies, dann wirds die Dinger ja nie günstig gebraucht geben
Ansich ist das n super Teil.
Ganz selten hängt es sich mal kurz auf, wenn man wild zwischen den Ordnern hin und her navigiert. Durch eine schnellere Speicherkarte wird dies deutlich reduziert, aber nicht 100%ig behoben. Allerdings tritt die Beeinträchtigung äußerst selten auf (vlt. alle 5tkm einmal)
wiederausgrab:
so, ich habe jetzt nochmals vergeblich versucht meinem Gerät die ID3 Tags beizubringen, aber es tut sich überhaupt nichts. Auf dem Display wird lediglich TR01 sowie weiter unten CD1 angezeigt. Nichtmal ein kurzes Aufblenden der Titel wie von manchen beschrieben ist ersichtlich. Meine Ini-Datei sieht folgendermaßen aus, ich habe dieses Teil verbaut, Anno 2003.
BASICMODE=0
DISABLE_TF=1
RADIO=Z4NB
BASICJUMP=0
CDLIST=1
FOLDER1=PopAlben
FOLDER2=Klassik
FOLDER3=Adiemus
FOLDER4=Trance
FOLDER5=Sampler
FOLDER6=Oldies
TAG_TF=2
TAG_MID=0
TAG_FMID=0
TAG_IKE=1
TAG_INDEX=0
INDEXTAG_LIMIT=23
RANDOM_FOLDERS=1,2,3,4,5,6
TRACK_POSITIONS=1,2,3,4,5,6
SDLOG=0
Alles anzeigen
Hat jemand bei sich das kleinen Navi Professional mit ID3 Tags am laufen? Wäre supernett wenn ihr mir mal die Konfig zukommen lassen könntet.
Hallo,
nach Registrierung bei Maintronic und Erstellung eines Tickets habe ich jetzt eine funtkionierende Konfiguration. Ich denke für den ein oder anderen ist das vielleicht interessant:
Fertige Konfiguration für die dauerhafte ID3 Tag Anzeige auf dem Navigation-Business-Radio (Z4NB) mit dem kleinen Bildschirm im E46
BASICMODE=0
DISABLE_TF=0
RADIO=Z4NB
BASICJUMP=0
CDLIST=0
FOLDER1=PopAlben
FOLDER2=Klassik
FOLDER3=Adiemus
FOLDER4=Trance
FOLDER5=Sampler
FOLDER6=Oldies
TAG_TF=2
TAG_MID=0
TAG_FMID=0
TAG_IKE=0
TAG_INDEX=0
INDEXTAG_LIMIT=23
RANDOM_FOLDERS=1,2,3,4,5,6
TRACK_POSITIONS=1,2,3,4,5,6
SDLOG=0
Alles anzeigen
Sinngemäße Aussage des Maintronic Mitarbeiters zur ID3 Tag Fähigkeit der verbauten Radio Navigation Geräte
Zitat...die Info ist allerdings eine Fehlinterpretation des Umstandes, dass der original BMW Wechsler (mp3) erst zusammen mit einem BM54 (ab ca. 08/2004) ID3 Tags anzeigt..
Bei uns geht das immer wenn I-Bus anwesend ist, egal wie alt.
Sinngemäße Aussage des Supports zur Möglichkeit der ID3 Tag Anzeige im mittleren Bildschirmbereich (also ob man kleinere Schriften im mittleren Bereich nutzen kann statt der großen Zeichen in der obersten Zeile)
Zitat
leider ist Ihr Bedinteil das mit der kürzesten Anzeigemöglichkeit.
Die 2. Zeile steht uns systembedingt nicht zur Verfügung.
Dem E46 fehlt leider auch die 'lange' Zeile unterhalb des Tachos (IKE) und so müssen wir uns wohl beide mit dem Stand 'abfinden'.
ich bin dennoch zufrieden, die ID3 Tag Anzeige funktioniert. Es ist zwar schade, dass wirklich nur die ersten paar Zeichen dargestellt werden können, damit bekommt man in den seltensten Fällen den kompletten Interpreten oder Titel angezeigt, aber hey, was solls, dafür geht es durchgängig bei jedem und man weiss dann in der Regel auch direkt was grade gespielt wird. Wirklich positiv überrascht bin ich wirklich darüber, dass ich auf mein offenes Ticket innerhalb von wenigen Stunden Antwort erhalten habe
Also MP3 mit 320Kbits werden bei mir nicht abgespielt obwohl sie angeblich unterstützt werden.
Also MP3 mit 320Kbits werden bei mir nicht abgespielt obwohl sie angeblich unterstützt werden.
Neuste Firmware drauf? Bei mir funzts.
Neuste Firmware drauf? Bei mir funzts.
bei mir ebenfalls. Ich habe nur Probleme bei MP3s mit variabler Bitrate zwischn 224-320. Warum auch immer. Aber reine 320kbit spielt das Ding absolut Problemlos.
bis auf die Kbits und das die Datei 6MB groß ist seh ich kein Unterschied von der MP3 zu anderen. Trotzdem überspringt das cp600 die Datei einfach.
Hallo,
hab durch die Empfehlung hier im Forum auch ein CP600BMW gekauft. An sich tiptop! Titelanzeige funktioniert gut. Ich bekomme es allerdings nicht hin in den Unterordnern zu blättern. Laut Anleitung sollte das ja ganz einfach funktionieren, indem man die "CD-Taste" mehrmals drückt. Ich kann da drücken wie ich will, z.B. "CD1" - in einen Unterordner komme ich damit nicht.
Habe ein Radio Business CD mit Wechsler, 330xi, Bj. 2003.
Habt Ihr einen Tipp?
Hab 6 Unterordner auf der SD-Karte angelegt und dort jeweils in weiteren Unterordnern die einzelnen MP3s abgelegt. In einem Ordner "CDx" vielleicht 20 Unterornder mit je 10-20 Liedern. Es werden auch alle Lieder nacheinander gespielt, durch drücken der Vor-Taste aber in ca. 200 Liedern, die Lieder einer bestimmten CD zu finden ist etwas nervig...
Danke.