4 jahre alter 320i

• ich bin mir halt nur nicht schlüssig ob ich meinen 1er verkaufen soll (evtl würd ich ihn meiner schwester verkaufen oder so.. aber das ist nicht sicher) und halt dafür nen schönen 3er e46 kauf.

Du bekommst ein neues Auto vom Papa geschenkt und Schwesterchen muss sich selbst versorgen. Kaum geil. :D

• ich weiß aber sogut wie nix wie sie ihre autos finanzieren.. meistens wurden sie aber bar gekauft

kann ich dir nicht abnehmen. in einem land in dem mehr als 80% der neuzulassungen finanziert/geleast werden sollen deine freunde Autos wie Q5, 350er SLK o.Ä. bar gekauft haben? kann natürlich sein, aber dann frage ich mich wie man in jungen jahren an so viel geld kommt........diese ewige phrase von wegen nebenjobs, eisern gespart usw. haut in dem alter und den autos nicht hin ;)

aber darum gehts hier ja auch eigentlich nicht....

an deiner Stelle würde ich den 1er erstmal weiterfahren und schauen was so kommt. vllt ist dann eines Tages ein E90, 1er coupé o.Ä. in reichweite.......dann ärgerst du dich, dass du den E46 genommen hast...

• @all bleibt mal bitte beim topic..
    ich hab euch um rat gebeten, nicht um irwas anderes

@RäucherAL :thumbdown: : falls es dich so dermaßen interessiert: meine schwester ist 30 jahre alt, ist verheiratet hat 2 kinder und wohnt auch nicht mehr bei uns, und zum 18. hat sie auch ein auto bekommen damals
    der würd ich es halt gern verkaufen da sie ein auto braucht (sie musste ja unbedingt sich eine französische rostlaube kaufen); jetzt will sie halt einen 1er bmw.. aber das hat hier nichts zur sache :!:

@Fränki

danke für deinen Beitrag. Echt top!

zu meinen freunden kann ich nur sagen dass die finanzierung mami und papi hießen.. teilweise wurden sie aber selber bezahlt die autos (natürlich nicht vollständig...)

da hast du natürlich schon recht, aber der e90 gefällt mir halt nur leider nicht, egal ob facelift oder vor-facelift.. und andere klassen als 1er oder 3er bmw werd ich mir eh nicht leisten können
    es gibt halt leider immer ein auto was einem besser gefällt, bzw. gefallen wird...

danke für deinen rat.. das ist eine aussage die ich z.b. gesucht hab... einfach die meinung anderer auch mal anhörn

Stephan330
    sicherlich ist der 320i keine rakete, jedoch wenig leistung hat er nicht und gefahren bin ich ihn ja auch schon.. besser ziehen als der 116i tut er alle mal ;) und selbst der hatte mir eig gereicht (wobei es nervig ist jedes mal höher drehen zu müssen als andere autos..)

was haltet ihr eig von dem auto?

http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1

eig immernoch recht teuer, aber wenn ich mir andere QPs mir anschaue sind sie nicht viel billiger und haben weniger ausstattung und haben mehr laufleistung hinter sich... stutzig macht mich halt das alter.. er ist immerhin 2 jahre älter als der andere QP den ich präsentiert hab.. dafür hat er halt navi prof und ist billiger

welches angebot findet ihr besser? der schwarze oder der graue? ich will aufjedenfall eig kein auto was über 40.000 km hinter sich hat...
    der schwarze wäre halt auch vom letzten baujahr, und damit nur 4 jahre alt..

Habt Dank!

MfG

Dani

• den schwarzen find ich geil von der Farbkombi mit dem Leder und auch die Felgen sind schick, aber er ist halt auch ziemlich teuer.(wobei er neu bestimmt das doppelte gekostet haben dürfte...)

der graue hat einfach mal bis aufs Navi und die aussergewöhnliche Polsterung keine tollen Extras(okay Xenon)
    Leder fehlt, Sportsitze fehlen, nur die Standard 16Zoll Felgen die es schon 98' gab, nichtmal Multifunktion hat er

ich würde abwarten bis was richtig gutes kommt und dann zuschlagen, wobei ich mich frage wie du das machst, erst 1er verkaufen und dann 3er oder erst 3er kaufen und dann 1er verkaufen?

• ja ich find die farbkombi vom schwarzen echt geil! dieses champagner leder mit den felgen und der farbe ist einfach genial !
    leider fehlt mir halt echt das navi bei dem.. würde ich eig schon bei dem preis erwarten wollen...

hab grad erst bemerkt dass der graue ein 325i ist... macht ihn doch eig schon nochma billiger, ich dachte er ist auch ein 320i
    wenigstens wäre der vom (bmw)-händler und nicht privat...

ich würd meinen 1er zuerst verkaufen wollen, denn das kapital um zuerst den 3er zu kaufen hätte ich nicht (bzw. nicht vollständig)
    dadurch wär ich auch sicher ob ich dann genug geld hab um den 3er kaufen zu können

• Also brauchst du auch momentan nicht schon nach 3er gucken, zumindest konkret nicht.
    Weil erstmal muss ja der 1er weg und wann der wegkommt weißt du ja momentan auch nicht genau und wie´s im Sommer mit dem Gebrauchtwagenmarkt aussieht auch nicht usw...
    Ist bloß momentan viel Lärm um nichts und selbst wenn dir hier 20 Leute abraten den Tausch zu vollenden, bist du dadurch nicht gehindert es zu tun.

Also abwarten, Tee trinken und 1er verscherbeln(wenn du das wirklich durchziehen willst), ich hab meinen Renault Clio damals schätzngsweise fast ein halbes Jahr lang verkauft und damals gabs so tolle E36 Cabrios, tja und im Endeffekt hatte ich dann im Januar ein E46 Coupe

• Hey,
    ich schalte mich nochma kurz ein :P Navi is zwarn tolles Spielzeug zum Angeben, bringt dir aber im Alltag eigtl garnix wenn du nich Vertreter bist, der dauernd an unbekannte Orte fährt. Für "Ottonormalverbraucher" tut es ein Hans-Hans oder wie die alle heißen 3 mal 8)
    Elektrische Sitzverstellung is au iwi unnötig und dauert vor allem länger als manuell *g*. Es sei denn es fahren 5 verschiedene Leute mit, dann ist die Memory echt ne nette Idee. Leider ist der durchschnittliche Beifahrer hoffnungslos mit der elektr Sitzverstellung überfordert :D
    Glaub mir, Sportsitze und Mulftifunktionslenkrad wirst du bei jeder Fahrt vermissen, und wenn es nur zum Bäcker is :cursing:
    :bmw2:

• Hey,
    Leider ist der durchschnittliche Beifahrer hoffnungslos mit der elektr Sitzverstellung überfordert :D

Bei mir sind die Beifahrer schon mit der manuellen überfordert. :D (kramen zuerst mal unterm Sitz rum)

Zum eigentlichen Thema:

Lass dir am besten Zeit mit dem durchforsten der Angebote. Zeitdruck hast Du ja anscheinend nicht, so wie ich Ende letzten Jahres.

Zu den einzelnen Fahrzeugen:

Am wirtschaftlichsten fährst Du halt mit 316i, 318i, oder 320i. Spaß macht alles weitere aufwärts, muss aber eben auch bezahlt und unterhalten werden. Ganz ehrlich, ich würde bei den aktuellen Spritpreisen kotzen, wenn ich mich für nen 330i entschieden hätte. Wer es sich leisten kann und will, gut. Ich wollte mir das nicht leisten.

Zur Finanzierung:

Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man sein Fahrzeug finanziert. Gut man kann es eben nicht wirklich sein eigen nennen, aber man bleibt eben flüssig und kloppt ein Erspartes eben nicht auf einen Schlag raus. Bei Dir dürfte eine Barzahlung da sicherlich keine Probleme sein.

Cheers

Ralph