Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Würden die Schlechtwegepaket Unterlagen denn garnix bringen bein Verschränken?

Doch, auf jedenfall die auch verbauen " beugen den sog. "Hängearsch" vor :)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Doch, auf jedenfall die auch verbauen " beugen den sog. "Hängearsch" vor :)

Super danke, also wenn ich es richtig verstehe, beim verschränken federt das Auto dann weniger ein so dass mehr Abstand zu Kotflügel und Reifen entsteht? Wieviel mm würdest du denn empfehlen wenn ab werk 5mm schon drinnen sind? Federwegbegrenzer sind ja gefährlich und die Unterlagen eher nicht wenn ich richtig verstehe?

• Hallo zusammen,

wir restaurieren gerade unser 330Ci Special Edition (Carbonschwarz-Zimt). Ich will es perfekt, daher wollte ich auch die vordere Stoßstange tauschen, weil die aktuelle Version von einem leichten Rempler eine kleine Beule hat und der Halter rechts locker war. Leider musste ich feststellen, dass die vordere Stoßstange nicht mehr lieferbar ist. Ich habe jetzt die aktuelle zerlegt, den rechten Halter geklebt, die Beule via Heißluftfön bestmöglich entfernt und nun einen Zustand, den der Lackierer schon hinbekommt. Aber trotzdem, es kann ja immer was passieren:

- Wisst ihr, ob die Front ersatzlos entfallen ist, oder nochmal aufgelegt wird?

- Falls ersatzlos entfallen: Gibt es denn passgenaue Zubehörteile, die man wirklich empfehlen kann? Unser Cabrio steht aktuell vor der Lackierung im Erstlack und ist sehr gut gepflegt, es sollte qualitativ also wirklich ordentlich und nicht vom Original zu unterscheiden sein.

Danke und beste Grüße

Benjamin

• Hallo E46 Gemeinde,

Hat hier jemand Erfahrung mit Styling 32 vom E39 auf einem E46?

Felgenmaße sind VA 8x18 mit 225/40r18 und HA 9x18 mit 235/40r18.

Bekommt man die ohne allzu großen Aufwand in das hintere Radhaus? Um bördeln werd ich wie auf den Bilder zu sehen ist wahrscheinlich nicht drum rum kommen. 😅

• Hat hier jemand Erfahrung mit Styling 32 vom E39 auf einem E46?

Ist dir zufällig dieser extra oben angepinnte Thread aufgefallen? Der hat aber auch einen komplett nichtssagenden Titel. :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Felgenmaße sind

...für den E39:

8x18 * vorne 235/40R18 ET 20

und

9x18 * hinten 265/35R18 ET 24

Reifen sind schon mal die völlig falschen und offenbar extra schmal gewählt, weil mit der niedrigen ET bekommste die nur mit massiver Bearbeitung in den E46 gekloppt.