HA: 9,5x19 ET 45 mit 255/30 R19
Oder "nur" 245er Reifen nehmen. Sollte aber klappen beim Cabbi
HA: 9,5x19 ET 45 mit 255/30 R19
Oder "nur" 245er Reifen nehmen. Sollte aber klappen beim Cabbi
Ok...
schonmal vielen Dank für die Antworten, auch wenn ich nicht zu 100% zufrieden bin
245er Reifen auf ner 9,5x19 Felge... mhm... Schaut das nicht doof aus?
Hab nen Spezl der hat fast die gleichen Felgen auf seinem E93... Wenn ich mir seine Felgen mal probeweise draufschnalze, dann müsste ich es ja sehen... Seine Felgen hinten sind ET37..
Kann man ungefähr sagen, wie vie Unterschied ET37 und ET45 machen??
ET ist ja wie weit die Felge "rausschaut" wenn ich das richtig verstanden hab?
Is ech komplizierter als ich dachte
ET45 zu ET37 sind ziemlich genau 8mm
Wenn also die E93 ET37 passen kannst du ET45 nehmen - denke aber nicht dass es passt. 9,5 Zoll hinten ist schon recht viel beim E46 - da wird ohne Bearbeitung am Kotflügel/Radhaus nicht viel gehen.
Kann man ungefähr sagen, wie vie Unterschied ET37 und ET45 machen??
Sogar genau, sind 8mm. Die solltest du dann aber mindestens nach innen auch haben, nicht das da was schleifen würde.
Is ech komplizierter als ich dachte
So schlimm ist es auch wieder nicht
Das Tool könnte hilfreich sein https://reifenrechner.at/
Ok... Dann werd ich demnächst wohl mal schauen wie es so mit den Felgen von meinem Spezl ausschaut und mal messen...
Vielen vielen Dank schonmal!!
Werd mich wenn ich es ausprobiert hab auf jeden Fall mal melden wie`s ausschaut...
Vllt. hat ja einer die gleichen oder Felgen mit der gleichen Größe schon drauf und kann mal berichten ob er was machen musste...
So schlimm ist es auch wieder nicht
Das Tool könnte hilfreich sein https://reifenrechner.at/
Ja ich bin ja echt froh dass es Foren wie diese gibt...
Glaub ich wäre sonst echt verloren und würde die Felgen einfach kaufen und am Schluss merken dass sie gar nicht passen
Kontaktiere doch einfach mal den Hersteller oder einen Händler und lass dir die ABE zu den Felgen geben. Da steht drinne, ob die überhaupt für den E46 freigegeben sind und ob ggfs. Anpassungen vorzunehmen sind. Ohne ABE wird nämlich die Zulässigkeit der Betriebserlaubnis schwierig
Hab das Gutachten im Internet gefunden...
E46 ist drin, aber als Hinweis dass die Kotflügel angepasst werden müssen...
Han auch in nem anderen Forum gesehen, dass einer genau die Felgen auf seinem E46 Coupe drauf hat....
Hat anscheinend auch bördeln müssen...
Bördeln wollte ich auf keinen Fall...
Hab schon so oft gelesen dass da einiges schief gehen kann...
Tja dann muss ich mich wohl von den Felgen verabschieden
Tja dann muss ich mich wohl von den Felgen verabschieden
Und was sagt das Gutachten zu den 8,5 x 19 Zoll? In der Größe gibt es die Felgen auch. Sind ja dann immerhin 2,54cm weniger die untergebracht werden müssten. Im Zweifelsfall stell das Gutachten hier mal als Anhang rein.