Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Meine Angaben:
    vorne 8x18 225/40R18 ET 47
    hinten 8,5x18 255/35R18 ET 50
    Coupe, M135 Felgen
    Was ich der Liste auf der 1. Seite entnehmen kann ist, vorne passen 10mm und hinten passen 12mm NICHT.
    Also was passt dann hinten? Möchte nichts bördeln oder ähnliches.

10mm passen hinten am Coupe wohl auf jeden Fall. Probiere die 12mm doch mal aus, in den meisten Fällen passt das am Coupe auch noch. Bei Spurverbreiterungen ist das doch einfach. Kaufen, wenns nicht passt, verkaufen und dünnere kaufen.
    Deine angegebenen Größe hat hinten mit Et38 (also das gleiche wie ET50 und 12mm Spuvis) bei mir um ca. 5mm nicht gepasst. Das sollte das Coupe aber fassen können.
    Fang ruhig mit 12mm an, es wird höchstwahrscheinlich passen.

• hmm erst kaufen dann verkaufen ist immer mit Verlust verbunden, auf e46fanatics hab ich mich auch mal eingelesen, gibts ne Menge mit gleichen Angaben wie ich, bei denen nichtmal die 10mm passen.
    Glaube ich werde 10mm rundum probieren, jemand ne konkrete Empfehlung? Wahrscheinlich h&r, aber da gibts auch ne Menge.

• 8Jx19 ET 34 mit 225/35 Bereifung... passt das auf nen e46 Cabrio ohne Karosseriearbeiten?

Im Anfangspost habe ich nichts dazu gefunden...

• Hallo Leute,

nur ne kurze Frage, da ich in dem Rad/Reifen Thread keine genaue Angabe gefunden habe.

Passt eine 19x9,5 Felge mit 245er Reifen ohne Bearbeitung an meine Limo?

Gruß und Danke

Erik

• Jetzt fragt er auch noch hier :'D
    Schau mal hier rein, da hatte ich auch extra nochmal nachgesehen wegen dir^^ Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!
    daraus ergibt sich, dass das nicht hinhauen kann ;)

edit: es sthet sogar explizit drin:

• Felge: 9,5x19 | ET 40 | Bereifung: 255/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln
    • Felge: 9,5x19 | ET 35 | Bereifung: 255/30/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & ziehen

Da helfen dir auch 10mm schmälere Reifen nicht, wenn du sogar ziehen musst...

edit2: im übrigen steht da auch das drin, was ich dir schon versucht hab mitzuteilen:

• Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    • Felge: 8,0x19 | ET 35 | Bereifung: 235/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln & Radhausverkleidung bearbeiten (Tacho muss angeglichen werden!)

weißt was ich meine? ;)

• Es ist ja wohl nicht verboten hier ebenfalls zu fragen. Und in der Auflistung lese ich nur 255er Reifen statt 245er

..und was ist mit der ET deiner Felgen?

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• du darfst wegen mir auch nochmal hier fragen, hab ich kein problem mit (daher auch der Smiley dahinter)

aber definitiv werden 10mm schmälere reifen nicht ausreichen, um zu verhindern, dass du bördeln musst. Das reicht vielleicht damit du ganz knapp nicht ziehen musst, aber das wars dann auch.

Wirsts wohl irgendwann glauben müssen.. kannst aber auch noch warten bis andere Leute für dich lesen und dir das nochmal schreiben.
    Ich bin dann mal raus hier.. beratungsresistent und unfreundlich is echt ne schlechte kombination.

edit: wenn jemand anderes noch helfen will.. geht um ET35