Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Hab nochmal ne andere Frage? Wenn ich nach felgen für den e46 Suche kommen alleine schon immer andere et's. Gibt es Unterschiede da beim e46 oder ist das bei allein gleich? Bin da etwas verwirrt
    Meine die allgemeinen Daten die man für die felgen braucht

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

• Es gibt werkseitig verschiedene Original-Leichtmetall-Räder, die man ordern oder nachbestellen konnte. Die ET dieser Räder liegt je nach Dimension zwischen 41-50. Die meisten haben ET 47 (M3 ausgenommen, da bist hinten bei 25 oder 27 glaub ich).

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Aber ich bekomme die alle ohne Probleme drauf?
    Gibts irgendwo eine Seite wo man das gut nachschauen kann, hat da jemand was?

Gruß Kalle

• Was original angeboten wird passt auch. Andere Kombinationen findest auf der ersten Seite...oder was willst jetzt genau wissen? Versteh die Frage grad net...

edit: Hier die Übersicht der O-Räder für Dein Modell...alternativ im Felgenkatalog BMW schauen.

---> 330dA [M57N] <---

• Google ist dein Freund...www.gidf.de Suchbegriff "Felgenkatalog BMW", alles was du da unter der Selektion E46 findest ist ab Werk freigegeben. ;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Was original angeboten wird passt auch. Andere Kombinationen findest auf der ersten Seite...oder was willst jetzt genau wissen? Versteh die Frage grad net...

edit: Hier die Übersicht der O-Räder für Dein Modell...alternativ im Felgenkatalog BMW schauen.

Danke, das ist das was ich wollte ;)

niemand
    Hatte ich war nur zu doof, den richtigen such Begriff zu nehmen :rolleyes:

Gruß Kalle

• Sind 18" bzw. nicht beim E46 gelistet...also eintragen vermute ich. Nur weil was original von BMW ist heißt das nicht, das man es überall ranschrauben kann. Dimension passt, schön find ich sie allerdings nicht. Wenn Du M68 in 18" haben willst, dann such nach Brock RCM1. Die kommen dem original Design am nächsten .

---> 330dA [M57N] <---

• Wenn es nicht für das Fahrzeug Serie ist also andere große oder so, dann schreib BMW an mit teilenummer und fahrgestellnummer dann bekommst du ein schreiben mit traglast und das du die fahren darfst und damit kannst du per einzelabnahme die Felgen fahren, nicht vergessen vom reifen Hersteller die Freigabe für die Felge.

-=Gesendet von meinem iOS Gerät mit Tapatalk=-

• @Langstrecke
    Einfach draufstecken und fahren! Sind exakt die E46 Maße und original Felgen. Warum sollte man die eintragen, im Fahrzeugschein des E46 standen früher ja auch nur die Größen und nicht alle Felgentypen.
    Die eintragen wäre echt zu deutsch.