Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Jetzt muss ich doch mal hier nachfragen. Ich habe die ///M Doppelspeiche 135 Felgen auf der Vorderachse mit 8J x 18 ET47 225/40 ZR18 Y und auf der Hinterachse mit 8,5J x 18 ET50 255/35 ZR18 Y, zusätzlich habe ich noch als Sonderausstattung die sportliche Fahrwerksabstimmung.
    Kann ich trotzdem noch die Maximalangaben 20mm auf der Vorderachse und 24mm auf der Hinterachse montieren und wo bekomme ich die entsprechend längeren Radschrauben her?


    *push* :floet:

  • Die Tieferlegung hat meistens keine große Auswirkung darauf, ob eine Felge wirklich passt.
    Kauf dir am besten ein Set bei dem passende Bolzen direkt dabei sind.

  • Zitat

    Ob der Wagen tief oder hoch ist, das ändert nix daran ob der wagen schleift oder nicht, das einzige was die tieferlegung ändert ist dass es öfter schleift, und der tüv prüft die karre sowas von extrem beim eintragen, dass er wenn er schleifen sollte, egal wie tief auch schleifen wird, also lasst euch von dieser tief und hoch geschichte nicht beeinflussen, das ändert absolut nichts daran ob die kombi passt oder nicht!!


    Bitteschön!! Kann ich nur wieder und wieder wiederholen!!

  • Hallo wollte mir ma die Spurverbreitern und habe folgende Größe ... laut Liste müsste es passen


    Felge: 7,5x17 | ET 41 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 31 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN


    Ist Eibach ok ? Sieht man 10mm deutlich oder nicht ?

    sprichst Du von vorn (kein Problem) oder hinten? Sollte da eigentlich auch gehen. Sind das die M3 Felgen?

  • Hallo,


    würde mich gerne vergewissern, ob ich richtig denke.


    Habe Styling 194 Felgen,


    VA 8x17 ET 34
    HA 8,5x17 ET 37


    Habe 330d, Bj. 2001, Limousine


    Seite 1 sagt:

    Zitat

    VA: Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    HA: Felge: 8,5x17 | ET 50 | Bereifung: 245/40/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

    D.h. VA hat 2mm und HA 1mm mehr Platz als in der Zitatkombination angegeben, müsste also alles passen?


    Ich müsste also ein Traglastgutachten von BMW anfordern, mir die obige Reifenkombi bestellen, montieren und dann zum TÜV fahren, richtig?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Silberadler :)

  • Hallo Ich benötige folgende Informationen, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.


    Habe BMW Doppelspeiche 269 in 18 Zoll für meinen E46.
    8J und ET 47 vorne 225/40 R 18
    8,5J und ET 50 hinten 255/35 R18


    Also die Mischbereifung Serienmäßig von BMW mit Bridgestone Potenza RE 040 Reifen.


    Ich möchte am liebsten H&R Federn 35/20 verbauen und wenn es noch passt Distanzscheiben,


    Kann mir jemand sagen ob dabei irgendwelche Probleme entstehen und welche Distanzscheiben verbaut werden können?


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo,


    wir sind gerade dabei uns eine 3er Limosine e46 als 320i anzusvhaffen. In diesem Zusammenhang wollte ich fragen, ob ich nachfolgene Felgen, welche wir von unserem Z4 E89 noch immer Keller haben (Z4 fährt jetzt mit 19Zoll) auf dem 320i fahren können und man so etwas auch eingetragen bekommt.


    - Design: BMW Turbinen Style 292
    - Größe: HA 8,5x17 ET40, VA 8x17 ET29, LK 5/120
    - Bereifung: VA 225/45R17 91W, HA 255/40R17 94W


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.


    Gruss Thorsten


  • Lesen macht klug zu dieser kombination hab und zum thema tieferlegung hab ich schon mindestens 5 mal ein ausführliches feedback abgegeben.


  • HA passt aber vorderachse KÖNNTE eng werden, einfach mal probieren und bitte posten ob es gepasst hat.