Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Mal kleines Feedback zu meiner angefragten Felgengröße:

QP Baujahr 2000 VFL

Vorne : M3 Styling 164 7,5Jx18 ET 41

Hinten : M3 Styling 164 7,5Jx18 ET 20

Die Felgen haben rundrum 225/40 R18 drauf

Passen wie drauf geschneidert :thumbsup: :thumbsup: .

Hinten hat man zur Außenkante nur wenig Platz, aber es schleift nicht wenn das Auto einfedert. Sieht perfekt aus, man braucht keinerlei Verbreiterungsspurplatten. Vorne ebenso, nur alles in allem etwas mehr Platz.
    Mein QP hat vom Werk aus das sportlich abgestimmte Fahrwerk. Vorne könnte der Wagen locker noch 30 mm runter, hinten eher nicht.

Man muss jedoch die geringe breite der Felgen beachten, denn ich bin mir sicher das 8J mit der Enpresstiefe auf keinen Fall passen. :lehrer:

Morgen reich ich mal Bilder nach, ist schon Dunkel. Werd die dinger mal am Montag dem Tüv vorstellen, müsste jedoch kein Problem sein. :rolleyes:

Gruß Marius

• Ich bin echt mal gespannt auf deine Bilder.

Ich habe vor kurzem die M67 auf mein VFL-Coupe getan. ET27 bei ner 9,5er Felge mit 255er Reifen und nem 35er Querschnitt ist ne harte Nummer. Gerade, weil ich noch 35mm tiefer bin an der HA. Habe nun gestern die innere Kannte angelegt und den Kotflügel um 8mm pro Seite gezogen. Ich musste ein Schraube, die Innen im Radlauf war, kürzen und die Aufnahme der Schürze ein klein wenig bearbeiten. Nun habe ich aber absolut kein Schleifen mehr. Beim TÜV war ich heute auch schon und der hat nicht schlecht geschaut! Hat aber alles gepasst! Nur so zur Info -> Der Tüver war kein Bekannter oder so. Fremder Kerl der sehr genau zu sein schien.

Ende vom Lied ist, dass ich sehr glücklich bin und einen richtig schönen dicken Arsch am Auto habe :thumbsup::thumbup:

• Ich fahr derzeit

V 8.5x18 ET34 225/40 conti´s
    H 9.5x18 ET38 255/35 conti´s

Serien M-fahrwerk

Raudhaus nicht bearbeitet

Hat der vorbesitzer draufgemacht und wie es scheint ohne probleme eintragen lassen.

Allerdings hab ich jetzt nach einigen wochen gemerkt wenn ich alleine fahre und rechtskurven scharf angehe und dabei noch gas gebe das es hinten links leicht schleift.

Will die felgen allerdings nächste Saison nichtmehr fahren und mir die Sternspeiche 230 vom e90 besorgen

V 8x19 ET37
    H 9x19 ET39

Serienbereifung ist da V 225/35 H 255/30

wird das klappen ohne radhaus bearbeitung ?

würde auch dünnere reifen hinten fahren z.b 235,245 wenn das möglich ist um eine radhausbearbetung zu umgehen.

Danke schonmal wer mir da weiterhelfen kann :)

hir beispiel bild mit dem felgen am coupe
    img_305887mc.jpg

• 9x19 et39 auf der HA mit 225/35 19 sollte passen, mit den 225ern kannst vergessen

• Du meinst mit 255 kannst vergessen ;)?

Also passen tut es, bin es selbst gefahren, jedoch bin ich nicht mehr ganz sicher, ob es in extremsituationen geschliffen hat oder nicht.

Jedenfalls war es schon recht wenig Luft... denke mal hier kann schon ein Markenunterschied reichen, dass es nicht passt.

Achja meine Angaben sind zu ner Limo beim QP sollt es dann passen.

(siehe meine Story, habe gleiche Felgen ;) )

PS: Ich fahre auf den Felgen 225er Rundum (alles eingetragen)

• take_me_sfz:
    Da ist ja endlich der Styling 230 Fachmann! :D

Jetzt bin aber selber ich hellhörig geworden...

Du hast nichts an der Karosse bearbeitet? Die Felgen find ich schon verdammt geil, bisher haben mich nur die 225er hinten nicht so begeistert. Wenn es auch mit 255ern beim Coupe passen sollte, wäre das tatsächlich eine Überlegung wert ^^

• Nein bei meinen beiden E46 Limos musste ich nie etwas bearbeiten, ich bin sogar noch mit Spurplatten gefahren... (10mm Pro achse ging 100% und 20mm pro Achse hat geschliffen; Alles mit 225)

• Zitat

Du hast nichts an der Karosse bearbeitet? Die Felgen find ich schon verdammt geil, bisher haben mich nur die 225er hinten nicht so begeistert. Wenn es auch mit 255ern beim Coupe passen sollte, wäre das tatsächlich eine Überlegung wert ^^

9x19 ET 39 mit 255er auf der HA wird laut Seite 1 nicht passen. (ohne Karosseriearbeiten)!

• Das coupe ist so weniger breiter als die limo, da braucht man sich keine hoffnungen machen dass ein 30mm breiterer reifen passt!!