Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • An der VA 245er??


    Es passt auf die VA, aba nicht an der HA.

  • Schmarrn, Korrektur ... meinte mit einer 40er Tieferlegung an der VA ...


    Hab ja grad 8,5x18er ET40 + 245/35ern rundum ... und keine Probleme. Allerdings mit originalem Fahrwerk.

    Einmal editiert, zuletzt von YuT666 ()

  • Die Frage geht mit 50/50 aus, wenn du sie in allen Auto-Foren stellst. Von der Geometrie her gehen wohl eventuell auch die M-Varianten von Bilstein B4 und Sachs Advantage, aber von der Charakteristik passen die reinen Sportdämpfer B8 besser. Sachs sagt zu Advantage mit Eibach Sportline "geht nicht", Eibach sagt zu seinen Sportline 50/30 mit Sachs Advantage "geht". Ist also grenzwertig. Definitiv ist aber, dass B8 sehr gut geht mit der Tieferlegung. Also, muss jeder selbst entscheiden.
    Gruss Flo

    Super Flo, nun hast mir meine Entscheidung wieder schwerer gemacht, denke jetzt doch über ein B8 nach, macht Max mehr Kohle, was solls :thumbsup:

  • Sorry, aber so ist leider die Lage ;) Hab dazu auch schon viel gelesen und recherchiert. Qualitative Alternativen für die B8 sind auch praktisch nicht existent. Koni? Spax? Wohl kaum. Wenn man die 150 Euro spart und bei 50mm mit B4 der Dämpferkolben auf dem Bodenventil aufschlägt und dort einen Totalschaden verursacht, hat man mit Zitronen gehandelt. Passiert zu 99,9% wohl nicht, ich hätte aber das Glück bei dieser Wahl. Wie gesagt, bei 50mm sollte man wohl auch die passenden gekürzten Dämpfer nehmen, für 30mm noch die B4M oder Advantage. Meine Meinung...

  • Hm, dann geb ich mal meine Sommerspezifikationen ein ... mal schauen obs Kommentare gibt ;)


    BMW E46 Coupe 320ci (Bj. 2004)


    Felgen und Distanzen: Kreuzspeiche Verbundrad Styling 78 und H&R Distanzscheiben


    VA 8x18 ET47 mit 225/40/18 (MIT 10mm Distanzen pro Rad - ET 37)


    HA 8,5x18 ET50 mit 255/35/18 Hankock S1 Evo (MIT 15mm Distanzen - ET 35)


    Fahrwerk: Serienstoßdämpfer und H&R Tieferlegung


    VA: 35mm tiefer


    HA: 15mm tiefer


    Karosseriearbeiten und weitere Maßnahmen:


    Keine Karosseriearbeiten, jedoch hinten die Federunterlagen vom SWP verbaut.


    Fazit:


    8,5x18 ET35 mit nem 255er Hancock Reifen war dem TÜV-Prüfer zwar anscheinend egal (er hat den Finger ins Radhaus gehalten und genickt), ich musste jedoch recht schnell feststellen, dass bei ausgiebigen Bodenwellen und voller Beladung die Schmerzgrenze erreicht war, was sich mit einem kurzen Rauschen aus den Radhäusern bemerkbar gemacht hat.


    Nach Einbau der Federunterlagen des SWP ist wieder Ruhe eingekehrt ...


    In Natura sieht das dann so aus ...


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2d86df.jpg]

  • Hi Zusammen


    Ich habe gerade ein Angebot für die (meiner Meinung nach^^) schönste existierende BMW-Felge bekommen.
    Nähmlich gehts um eine Styling 5 vom 7bner in VA 8.0x17 ET 20 & HA 9.0x17 ET 22.


    Vor allem mache ich mir sorgen um die ET :/


    Kann mir jemand sagen, ob und was bearbeitet werden muss?


    Grüsse

  • Lies mal den Anfang des Threads. ;)


    Reifengrößen wären noch interessant. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Ohhhaa... die ET22 an der HA wird sicher für Arbeit sorgen. :huh:

  • Meine 7,5 J x18 passen grad so mit einer ET von 21 ohne etwas zu bearbeiten.
    Mit 9 J und ner ET von 22 kannst es vergessen. Dat wird Arbeit