Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Wären 19 zoll sorry vergessen zu schreiben :rolleyes: Bereifung wären ja standartmäßig
    VA 235/35 19
    HA 255/35 19


    Was meinst du denn mit hoppeln?


    Wenn du Federwegsbegrenzer verbaust, kannst auch die Stoßdämpfer weg lassen. Das ist der größte Pfusch den du machen kannst :!:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wisst ihr, was bördeln + ziehen so ca. Kostet?

    Biete:


    DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

  • Servus Leute, will nächste Saison auf meinem Touring vorne 8Jx18 ET20 und hinten 9Jx18 ET24 fahren. Wird warscheinlich nicht so einfach Plug&Play passen also wollt ich mal fragen was ich verändern muss und welche Reifen ich am besten dafür draufziehen lass, um Kanten anlegen werd ich nicht rumkommen. Fahrwerk wird ein DTS RSX verbaut und dementsprechend tief wird er dann auch.


    Danke schonmal für die Hilfe :)

    Verkaufe: Verschiedene Embleme, Carbon Teile, seltene E36 und E46 BMW Teile (E36 Hartge Spoiler, GT Heckspoiler, Class 2 Schwert / E46 G Power Frontspoiler) usw... einfach anschreiben ;)


    Suche für E46 320d Touring BJ 2001: Schwarzer Dachhimmel, Teilleder oder Leder Innenausstattung, Lederschaltknauf, Kofferraumabdeckung, Bremsluftkanäle für M Front, Angle Eyes, gutes Fahrwerk oder Federn

  • Das schreit aber hart nach Styling 37 mit E39 Maßen ... :D Die werde ich mir auch noch besorgen.


    Wenn mein Vater seinen endlich mal auf Winterräder umrüstet, werde ich die bei mir nochmal dran schrauben. Oder wenn ich genug Zeit hab an Muddis E46 Touring ;) Dann kann ich mich bei dir ja nochmal melden.


    Ich habe vom letzten Mal noch etwas in Erinnerung , der Nachteil ist ich habe ein Coupe - nicht nachträglich tiefer gelegt


    Nur von den Felgen her betrachtet:
    8x18 Et20 rundum : möglich aber etwas eng
    9x18 Et24 hinten : etwas enger


    Wie gesagt das Problem ist, dass sind meine Erfahrungswerte bei nem Coupe mit den Wurstpellen die für nen E39 freigegeben sind. Der Touring ist ja etwas schmaler.
    Kommt halt auch drauf an wie komfortabel dein Wagen bleiben soll ( im Bezug auf die Reifenwahl )
    - Je schmaler/ desto mehr Stretch vorhanden ist ~ mehr Platz / die Arbeiten fallen geringer aus
    - Mehr komfort, mehr Gummi ~ weniger Platz / mehr Arbeiten

  • Stimmt das Coupe ist etwas breiter, die Wurstpellen vom E38 wollt ich nicht drauflassen sondern schon etwas schmaler gehen, welche Reifen genau weis ich aber noch nicht. Sollte schon ein Kompromiss mehr in Richtung Komfort gehen aber das es grad so mit nur Kanten anlegen reicht, muss schließlich jedentag über 100Km mit der Möhre fahren :D Handelt sich übrigends um 2-teilige Styling 42

    Verkaufe: Verschiedene Embleme, Carbon Teile, seltene E36 und E46 BMW Teile (E36 Hartge Spoiler, GT Heckspoiler, Class 2 Schwert / E46 G Power Frontspoiler) usw... einfach anschreiben ;)


    Suche für E46 320d Touring BJ 2001: Schwarzer Dachhimmel, Teilleder oder Leder Innenausstattung, Lederschaltknauf, Kofferraumabdeckung, Bremsluftkanäle für M Front, Angle Eyes, gutes Fahrwerk oder Federn

  • nugget
    215/40 und 245/35 wäre wohl ne Wahl.
    Vorne ziehen (Bördelkante gibts ja keine) und hinten bördeln und ziehen.
    Hinten musst du selbst mit 225/40 mindestens komplett angelegt bördeln. Vorne dann 205/45 R18.
    Wie mans dreht, diese Größen sind einfach scheiße fürn E46. Wenn du rundum 225/40 fährst, sieht es auch nix aus, also muss schon Mischbereifung her.

  • Stimmt das Coupe ist etwas breiter, die Wurstpellen vom E38 wollt ich nicht drauflassen sondern schon etwas schmaler gehen, welche Reifen genau weis ich aber noch nicht. Sollte schon ein Kompromiss mehr in Richtung Komfort gehen aber das es grad so mit nur Kanten anlegen reicht, muss schließlich jedentag über 100Km mit der Möhre fahren :D Handelt sich übrigends um 2-teilige Styling 42


    vorne mit 215/35 18 passt ohne probleme, hinten 225/35 18 geht da auch drauf je nach traglast ;) . musst bördeln und leicht ziehen ;) weiß nur nich wie schwer der touring ist...

  • Oh habs fast befürchtet. Dann bereit ich die Teile auf und leg sie mir ins Lager, evtl fahr ich ja irgendwann mal ein 5er :D


    Mein Touring wiegt mit ca. halben Tank exakt 1500Kg. War die Tage erst auf der Waage.

    Verkaufe: Verschiedene Embleme, Carbon Teile, seltene E36 und E46 BMW Teile (E36 Hartge Spoiler, GT Heckspoiler, Class 2 Schwert / E46 G Power Frontspoiler) usw... einfach anschreiben ;)


    Suche für E46 320d Touring BJ 2001: Schwarzer Dachhimmel, Teilleder oder Leder Innenausstattung, Lederschaltknauf, Kofferraumabdeckung, Bremsluftkanäle für M Front, Angle Eyes, gutes Fahrwerk oder Federn


  • vorne mit 215/35 18 passt ohne probleme, hinten 225/35 18 geht da auch drauf je nach traglast ;) . musst bördeln und leicht ziehen ;) weiß nur nich wie schwer der touring ist...


    Nö, wird nix. 225/35 hat als XL nur einen 87 LI. Der 320dT hat 1130kg an der HA, also braucht er einen 89er LI mindestens.
    Der 87er geht ja auch am 330i Limo nur als Y Reifen. Ein 87W hat ja bei Vmax 250 nur noch eine Traglast von 545x95%= 518kg. x2 sind das 1036kg, ergo zu wenig für ne 330 Limo. 87 sind schon sehr grenzwertig. Hast du nen Y ;) ?