Hallo,
ich hab auch mal eine Frage, weil ich mir nicht so ganz schlüssig bin und einen Expertenrad bräuchte.
Es handelt sich um ein E46 318ci Coupe. Aktuell fahre ich 16 Zoll orginal BMW Felgen.
Im Sommer möchte ich auf 17 Zoll umsteigen und hab schon bestimmte im Blick. Es sind orginal BMW in der Größe 235/55R17 ET 46 ind 8x17 ringsrum. Eigentlich sollten diese bei mir passen, stimmt das? Sie sind nicht vom E46 also brauche ich ein Traglastgutachten zum eintragen, oder?
Scheinbar gab es diese Felgen nur mit 235er Reifen, wollte jedoch andere, z.B 225/45/R17. Kann ich diese darauf fahren? Und muss ich sie dann extra Eintragen lassen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, kenne mich so leider garnicht damit aus und hab auch schon viel gelesen.
Vielen Dank im Vorraus

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Also eine 235/55 bekommst du auf jeden fall nicht eingetragen. 225/45 dann je nach Felge per Einzelabnahme. Dazu brauchst du eine Reifenfreigabe vom Hersteller und ein Vergleichsgutachten.
Um was für Felgen handelt es sich? X1/X3?
-
X3 Styling 111, sorry, ganz vergessen
Okay, das 235/55 nicht eingetragen wird dachte ich mir fast, gab es ja nie am E46. Aber per Einzelabnahme ist bestimmt teuer, oder? Und an das Vergleichsgutachten kommt man ja auch nicht so leicht -
Genau so tief wie ohne Spurplatten.
Er federt nach dem Tieferlegen doch genau so weit ein wie vorher.
Von den Platz verhältnissen ändert sich nichts.ja ist mir klar
welche Tieferlegungsfeder von welcher marke und wie tief passt dann gut ? -
ja ist mir klar
welche Tieferlegungsfeder von welcher marke und wie tief passt dann gut ?Genau, und weils dir klar ist fragst du auch bestimmt
-
Genau, und weils dir klar ist fragst du auch bestimmt
mir wars klar, dass er durch die Spurverbreiterung nicht tiefer wird.
ich wollte lediglich wissen welche tieferlegung gut aussehen würde.PS: Du postest auch nur um Aufmerksamkeit zu bekommen ja ?
-
Muss ich dir Quadratspaten jetzt auch noch vorkauen was du selbst geschrieben/gefragt hast?
ZitatHej Leute fahr zurzeit das auf meiner Limo
2004 BJ
Wie tief geht der Hengst jetzt noch runter VA / HA
bei bedarf kann ich auch die Spurplatten rausnehmen <Dann weißt dich Karsten netterweise darauf hin, dass er nach dem Tieferlegen immernoch genausoweit einfedert wieder vorher auch, und du sagst dann "ja ist mir klar".
Wenn du schon dumm bist, dann gibs doch wenigstens zu. Jeder hat das Recht dumm zu sein.
Aber dann nicht arrogant mit "ja ist mir klar" kommen und mich dann noch dumm anmachen.echt.. wegen solchen Vollspacken wie dir ist YuT666 so wie er ist..
edit: Kannst gerne wieder löschen nachdem ers gelesen hat Karsten
-
Muss ich dir Quadratspaten jetzt auch noch vorkauen was du selbst geschrieben/gefragt hast?
Dann weißt dich Karsten netterweise darauf hin, dass er nach dem Tieferlegen immernoch genausoweit einfedert wieder vorher auch, und du sagst dann "ja ist mir klar".
Wenn du schon dumm bist, dann gibs doch wenigstens zu. Jeder hat das Recht dumm zu sein.
Aber dann nicht arrogant mit "ja ist mir klar" kommen und mich dann noch dumm anmachen.echt.. wegen solchen Vollspacken wie dir ist YuT666 so wie er ist..
edit: Kannst gerne wieder löschen nachdem ers gelesen hat Karsten
meine Frage lautete " wie tief geht er noch runter"
darunter verstehen vl verscheiden Leute was anderes - damit meinte ich
wieviel ich ihn noch Tieferlegen kann darum die Deutung auf VA HA -
Deine Frage macht keinen Sinn, wie dir Dani-Sahne auch schon gesagt hat.
Die Tieferlegung hat nix mit den Rädern zu tun. Wenn es schleift, schleift es, wenn nicht nicht. Wenn es schleift, dann auch mit Originalfahrwerk bei voller Einfederung. Wenn es jetzt nicht schleift, dann auch nicht wenn er tiefer wird. Verstehst du?
Gruss Flo -
Deine Frage macht keinen Sinn, wie dir Dani-Sahne auch schon gesagt hat.
Die Tieferlegung hat nix mit den Rädern zu tun. Wenn es schleift, schleift es, wenn nicht nicht. Wenn es schleift, dann auch mit Originalfahrwerk bei voller Einfederung. Wenn es jetzt nicht schleift, dann auch nicht wenn er tiefer wird. Verstehst du?
Gruss Flo
Verstehe, Vielen Dank für die Info Flo