Grenzwertig. Vorne ohne Probleme. Hinten knapp sehr knapp wobei ich sagen muss Nein bei Coupe, Cabrio geht es bei limo nicht.

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Danke für die rasche Antwort!
Ich habe gedanklich auch mit 12er Platten gespielt, nur habe ich den Verdacht, dass mir die vorn auch wieder abreissen. Oder betrifft das nur die 10er Platten?
Ein anderer Gedankengang war, hinten die 10er zu lassen und vorne 15er zu verbauen. Ist nur die Frage, inwieweit diese Variante zulässig ist.Vielleicht kann jemand hierzu eine Aussage treffen.
Danke.
-
12mm Platten langen definitiv! Damit bist du bei ET33. Wenn du grosses Pech hast, reicht es hinten schon nicht mehr. Ist definitiv grenzwertig.
-
Mit den 12ern wäre ich laut Spurbreitenrechner noch unter der magischen 7cm Grenze. Ist das auch sicher, dass mir mit den 12ern nicht die Zentrierung vorn wieder reisst? Ich will nicht wieder Geld für Altmetall ausgeben wie bei den 10ern.
-
12er ist auch sehr eng. Der Reifen spielt da auch immer mit Reifen von hersteller zu hersteller sind anders
Sprich Flanken dicke wie er sich auf die Felge legt. -
@Sierra
Nimm 12mm Eibach Scheiben, die Zentrierung passt! Muss nur noch das Rad ins Haus passen hinten. -
Danke für den Tip!
Das hier hab ich grad in der Tabelle auf Seite 1 gefunden. Das kann ja dann nicht stimmen,oder?
Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
-
Gute frage kann ich mir jetzt echt net vorstellen das dass so passt wie das da steht.
-
So! Ich habe jetzt zwei 24mm Sätze Eibach Pro Spacer bestellt. Wenn´s nicht passen sollte, wird´s halt passend gemacht. Sollte ja nicht so viel sein, wenn es doch angepasst werden muss.
-
Könnte ohne anpassen gehen. Und wenn net dann ist es nur ein Hauch. Also 24mm pro Achse oder?