Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Stimmt der Lochkreis überhaupt und steht dein Modell in der ABE?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin,


    So, habe jetzt auch mal geschaut.
    Auf meinem Compact sind M67 Felgen in den Größen:
    Vorne
    8x18 ET: 47 mit 225/40-18


    Hinten
    9x18 ET:26 mit 225/40-18


    Radläufe sind Serie.


    Darf ich das jetzt so fahren, oder brauche ich hinten breitere Reifen?
    (Nein, es ist nichts Eingetragen)


    MFG
    Olli


  • Nein, die Felgen sind nur für M3 zugelassen und wenn dann auch nur mit den 255er auf der HA demnach mußt du wohl versuchen das es dir ein Prüfer abnimmt.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Na super, dann muss ich mir was einfallen lassen. :(
    255er dürfte ohne Bearbeitung der Radläufe sehr eng werden. (Vorallem, weil noch ein Fahrwerk rein soll.)


    Also entweder ein netten Herrn von Tüv finden, oder Felgen verkaufen und neue holen.
    Obwohl, dann lieber jemand finden, der es einträgt. Find die Felgen schön.

  • Das Fahrwerk hat doch mit der Freigängigkeit der Räder nichts zu tun. Du änderst doch durch das Fahrwerk nicht die Achsgeometrie.;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hy @ll,
    Im Zuge meiner Suche nach ner Rad/reifenkombination sind mir heute vom e39 ein Satz Styling 42 mit


    8x18 mit 235/40 VA
    9x18 mit 265/35 HA


    angeboten worden.


    Lt. Übersicht hier im Forum ist diese Kombi anscheinend mit minimalen Aufwand verbaubar (heckstossstangenverschraubung). Irgendwo in den weiten des WWW bin ich aber auf eine gänzlich andere Meinung gestoßen, sodass ich hier nochmal nach eurer Meinung frage, auch weil ich im 18 zoll Bilder-thread diese Kombi so auch nicht als Bild gefunden habe...

  • Zitat

    Na super, dann muss ich mir was einfallen lassen. :(
    255er dürfte ohne Bearbeitung der Radläufe sehr eng werden. (Vorallem, weil noch ein Fahrwerk rein soll.)


    Also entweder ein netten Herrn von Tüv finden, oder Felgen verkaufen und neue holen.
    Obwohl, dann lieber jemand finden, der es einträgt. Find die Felgen schön.


    Ich denke nicht das du da große Probleme mit dem Eintragen bekommst sofern es halt alles passt und du eine Reifenfreigabe hast für die 225er auf der hinteren Felge.


    Tapatalk 4 - GT-I9300