Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Zitat

    Ja, 'riecht' danach - ich knack am Cabrio derzeit sogar mit 8,5 x 18 mit Et50 und 255ern schon ne größere Nuss, da ich ohne Spurverbreiterung nur noch den Zeigefinger zwischen Felge und UNGEBÖRDELTEN Radlauf bring... - so nun mal kurz den Rechenschieber geholt - meine Felge ist 12,7mm breiter und hat 20mm weniger einpresstiefe - heißt 'deine Felge' würde rechnerisch um 7,3mm weiter raus stehen..., das wäre zu eng ohne bördeln, Und wir wissen das das Cabrio mehr Platz hat...


    Hä wat?
    Ich fahre 8,5J ET35 mit 235 35 19 und es passt...
    Komisch dass du bei ET50 so wenig Platz noch hast

  • Fahre auch 8.5J Et35 245/35/19 alles ohne Probleme

  • 8.5x18 et50 mit 255 sprich differenz von 5 mm mehr zu 8.5x19 et35 mit 235 wenn ich richtig liege ok das ist zu knapp bin ich schon an der Grenze

  • 8.5x18 et mit 255 sprich differenz von 5 mm mehr zu 8.5x19. mit 235 wenn ich richtig liege ok das ist zu knapp bin ich schon an der Grenze

    Yes... Und da haben wir unterschiedlich ausfallende Reifenbreiten nicht berücksichtigt... - Ich frage mich echt, wie ich diese Ultra-Dicke Cabrio-radlaufkante anlegen kann... Damit ich 12er platten drunter bringe - weil wenn ich die erste Seite dieses threads zitieren darf:


    • Felge: 8,5x18 | ET 38 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Achtung, kann aber eng werden! siehe nächste Zeile)
    • Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (hier war ein billiger asiatische Reifen der wohl breiter ausfällt montiert)


    Dann liegst nicht unbedingt am billigen asiatischen reifen...

  • da darfst du gut anlegen wenn nicht jetzt schon ohne spurplatten.
    Und das anlegen ist eine scheis Arbeit

  • da darfst du gut anlegen wenn nicht jetzt schon ohne spurplatten.
    Und das anlegen ist eine scheis Arbeit

    Ja stimmt -das ist jetzt schon eng, ungebördelt und ohne Platten... - was allerdings zeigt dass irgendwas zwischen den Angaben auf der ersten Seite und der Realität anders ist...


    Und die Arbeit bei dem Ultra Dicken Radlauf... Na merci, ich freu mich...

  • Irgendwas haut da Net so ganz Hin.
    Also ich sage du bekommst ihn jetzt so Net mal durch denn Tüv vll täuscht es auch.
    Was Anlegen a n geht das würde ich mir zweimal überlegen

  • Irgendwas haut da Net so ganz Hin.
    Also ich sage du bekommst ihn jetzt so Net mal durch denn Tüv vll täuscht es auch.
    Was Anlegen a n geht das würde ich mir zweimal überlegen

    Genau dieses Gefühl Hab ich derzeit auch... Aber soooo schmal kann doch so ein hankook 255er auch nicht sein dass dann noch 12er platten drunter gehen und bördeln ausfällt... - nachdem aber mein Lackschichtdicken-Messer nix angezeigt hat, ist der so in Regensburg produziert worden...


    Diese TÜV-Maßeinheit 'ein Fingerbreit' erfüllt er jetzt grade so...


    Bin mir auch nicht wirklich sicher wie ich diese Ultra-Kante anlege dass ich ein gutes Gefühl Habe, da muss ich ja dreimal einschneiden, umlegen geht bei der Dicke sonst gar nicht, oder???

  • Also sauber umlegen dazu musst erst mal alles raus kratzen das ist die blödeste Arbeit. Sprich denn scheis kit in der Kante dann umlegen und wieder sauber versiegeln.