Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Ich beschreib den Kleinen mal:
    ca 170cm groß, sah aus wie "Frodo" mit Brille, Hemd bis oben hin zugeknöpft, es fehlten nur noch die Stifte in der Brusttasche :D :lol:
    Noch Fragen :totlachen: :D
    Ach, werde mal sehen was der andere TÜV morgen sagt ;) Denke da sollte es klappen :super:
    Hab ja extra die 12er für hinten genommen:
    Gibt ja Toleranzen bei den Karosserien und erst recht den Reifen ;)

HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

• Die Spurverbreiterungen wurden ohne Probleme eingetragen :super:
    Prüfer hat sich nur die Nummern angeschaut, mit der ABE verglichen, die Auflagen durchgewälzt und damit passte alles :thumbsup:
    Nix mit sehen und fühlen obs eng wird :respekt:

HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

• Hallo habe ein problem und brauche schnelle antwort.

Ich möchte auf meine e46 touring 318d 19 zoll alus rauf machen die baracuda voltec t6 mit den massen 9J ET 38 und reifen 235/35R 19.
    Das problem ist der Dekra Tüv meinte das es nicht möglich sein da müsste ich alle meine reifen + Felgen größen austragen lassen aus mein Fahrzeugschein und nur diese Größe eintragen lassen und den dürfte ich auch nur noch diese größe fahren und dazu kommt noch das der tacho neu eingestellt werden muss und gebörtelt. Da in meinem Fahrzeugschein die max größe 255/35ZR 18 8,5J x 18, ET 50 steht.

Und jetzt bin ich überfordert da 2 Kumpels von mir sagen das passt ohne probleme und du musst nur einzelguachten machen und eintragen lassen DEKRA und werkstatt sagen das passt nicht.

Was meint ihr ? ?(

Bedanke mich schonmal im vorraus. :)

• Bin da kein Experte für aber glaube an beiden Geschichten ist was dran. Die Felgen an sich müssten mit Bördeln draufgehen, allerdings sehe ich ein Problem bei der Bereifung. 235/35 ergibt einen anderen Abrollumfang als den, auf den der Tacho, etc. eingestellt ist.

Bin der Meinung dass du die Felgen fahren kannst, allerdings dich für andere Reifenquerschnitte entscheiden musst....für genaueres wissen aber die anderen hier im Forum sicher mehr bescheid :)

• Lies mal den Anfang des Threads...wenn dir Optik wichtig ist kannst du 19er fahren. Aber von der fahrtechnischen Seite kannst dich damit nur verschlechtern.:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Lies mal den Anfang des Threads...wenn dir Optik wichtig ist kannst du 19er fahren. Aber von der fahrtechnischen Seite kannst dich damit nur verschlechtern.:)

Kommt immer drauf an wie die anderen Felgen aussehen. Meine alten 17" sind um weiten vieeel schlechter zu fahren als meine neuen MAM B1 in 19".. Würd im Sommer nie wieder was anderes fahren wollen. Vorallem siehts viel schicker aus m.M.n :whistling:

Beim alten hat das Lenkrad vibriert, und schläge wurden brutal aufs Lenkrad übertragen... Waren jedoch schon 2x neu gewuchtet, kein höhenschlag oder sonstiges. Vielleicht liegts auch an den Hankok S1 Evo2, aber was solls =P

• Sieh dir den Anfang des Threads an und du wirst feststellen das du ordentlich am Blech arbeiten darfst.;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.