Hinten dürfte es ohne Federn jetzt schon ordentlich schleifen.
Aber eben erst wenn er voll einfedert.
(Und ja, das tut er beim Serien Fahrwerk auch! )

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Als ich meine Felgen habe eintragen lassen, hat der TÜV-Prüfer einen Rollwagen mit blauen 20Kg Säcken geholt und hat erstmal meine Kiste voll beladen (max. Gesamtgewicht laut Fahrzeugschein).
Dann hat er geschaut, ob er irgendwo schleift. Dann hat er einzelne Reifen auf Blöcke gestellt usw und voll eingelenkt usw usw.Begründung: Wenn das Fahrzeug mal voll besetzt ist mit Freunden, dann darf ja auch nichts schleifen.
-
Als ich meine Felgen habe eintragen lassen, hat der TÜV-Prüfer einen Rollwagen mit blauen 20Kg Säcken geholt und hat erstmal meine Kiste voll beladen (max. Gesamtgewicht laut Fahrzeugschein).
Dann hat er geschaut, ob er irgendwo schleift. Dann hat er einzelne Reifen auf Blöcke gestellt usw und voll eingelenkt usw usw.Begründung: Wenn das Fahrzeug mal voll besetzt ist mit Freunden, dann darf ja auch nichts schleifen.
Wie schon oft gesagt, wenn er auf Anschlag eingefedert ist, darf nichts schleifen und unter umständen noch eine Gewisse Toleranz zum Kotflügel haben.. Alles andere ist halt in Deutschland nicht legitim
Verschränkungstest machen und fertig... Aber bei mir ist mit 19" ET35 und 8J schon fast Ende.. Da siehts bei 18" ET35 und 9J schon anders aus..
-
Hallo,
ich bin seit gerade eben angemeldet da ich mir zu meinem Sommerwagen (BMW Z4 sdrive30i) einen E46 für den Winter zulegen will.
Es soll ein 323 oder 328 werden.
Ich habe von meinem Z4 noch einen Satz Borbet XRT in 8x18 mit ET 30 und 225-40-18 rumliegen.
Kann ich die auf dem E46 fahren ohne an der Karosserie was machen zu müssen?
-
Moin
sieht glaube schlecht aus. -
vorne oder hinten? wo bekomm ist ein Problem?
-
ich mußte hinten bei ET34 für den TÜV bördeln.Reifen 225er.
-
Bei Limo / Touring passt es weder vorne noch hinten.
(Bei ET35 ist ca. die Grenze, kommt aber natütlich auch auf die Felgen/Reifenbreite drauf an)
Beim Coupe dürfte es gehen. -
Ich habe es mal in den richtigen Thread verschoben, ist übrigens in diesem Unterforum oben angepinnt.
Also einfach mal den Anfang des Threads lesen. -
hab etz mal in die liste geschaut. dort steht:
VA:
Felge: 8,0x19 | ET 37 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm | neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: NEINHA:
Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
ich komm ja jeweils 3 mm weiter rein. Wieso passt es nun bei mir mit 8x18 ET 30 nicht?