Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Hallo, hätte eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Habe einen Satz MAM B1 Felgen bekommen. Die Größe ist 8x18 ET15. Passen Sie auf meinen e46? Würde mich über eure Hilfe echt freuen!

Danke und grüsse

• Die Größe ist 8x18 ET15.

Hallo, wie du in diesem Thread (extra oben angepinnt, mit erklärendem Titel) gesehen hättest NEIN. Da solltest dir einen Karosseriebauer und Lackierer suchen oder einen 5er kaufen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo Leute,

ich konnte mich nach langem Ringen dazu entscheiden neue Felgen zu bestellen in 8,5 und 9,5 X 19" ,
    ET 35 .

Den einzigen Fehler den ich gemacht habe ist den Hersteller nicht zu fragen welche Reifengröße im Gutachten steht . Leider sind für die Hinterachse nur 265/30/19 Reifen erlaubt .

Das ist mir bzw meinen Hinteren Radkästen zu Breit !

Habt ihr schon mal andere Reifenbreiten eintragen lassen als die die im Gutachten stehen ?

Nichts desto trotz werde ich morgen mal beim TÜV vorbei schauen....

• Uppps ! Eigentlich wollte ich ja einen eigenen Thread aufmachen und nicht in einen bestehenden reinschreiben !
    Könntest du das verschieben oder soll ich einen neuen Thread eröffnen ?

Natürlich habe ich nicht vor 225 er Reifen aufzuziehen sondern natürlich 255er !

• Uppps ! Eigentlich wollte ich ja einen eigenen Thread aufmachen und nicht in einen bestehenden reinschreiben !
    Könntest du das verschieben oder soll ich einen neuen Thread eröffnen ?

Natürlich habe ich nicht vor 225 er Reifen aufzuziehen sondern natürlich 255er !

Ich hab das hier rein geschoben und das soll so sein, denn am Anfang des Threads siehst du das du bördeln und ziehen werden musst. Also sind die Felgen eher ein Fehlkauf oder ziehen weitere Kosten nach sich.

• Ich will dir nicht zu Nahe treten aber du nimmst einfach irgendwelche Sachen an Statt nachzufragen . Mal ganz davon abgesehen das meine frage verständlich formuliert ist !

Ausserdem macht es doch keinen Sinn meinen Thread aufzulösen und in einen bestehenden reinzuwürfeln , in diesem Thread lesen doch weniger Leute mit und es ist zu unübersichtlich .
    Radkästen hinten sind aufgeweitet und 255 Reifen passen drunter . 265er aber leider nicht .

• Ich will dir nicht zu Nahe treten

Dann solltest du das auch nicht tun ;) Dafür ist ja ein Moderator da! Ohne niemand könnte man das Forum schließen weil gefüllt 1000000 mal die gleichen Fragen gestellt werden.

• Dast stimmt natürlich , das ändert aber trotzdem nicht die Fakten und die Tatsache das meine frage keine ist die alle 2 Tage gestellt wird....

Was ja an der Länge des Threads nicht annähernd nachvollziehbar ist. :thumbup:

Wir hier geklärt und fertig. :)