Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Habe ich gestern bei meinem gemacht.
    H&R Federn 30 mm tiefer und hinten Standard gelassen.
    Steht auch so im Teile Gutachten .

  • wusste ich nicht..... :rolleyes::whistling::D


    hab ich noch nie gesehen/gehört .... aber wer es denn machen möchte bitte sehr.... :rolleyes:


    jeder wie er möchte... würde ich aber nicht machen, denn ein Federnsatz kostet doch nur ca 150.-€

  • wusste ich nicht..... :rolleyes::whistling::D


    hab ich noch nie gesehen/gehört .... aber wer es denn machen möchte bitte sehr.... :rolleyes:


    jeder wie er möchte... würde ich aber nicht machen, denn ein Federnsatz kostet doch nur ca 150.-€

    Ich habe es so gewollt, da er einen leichten Hängearsch hatte.
    Hinten hatte der Vorbesitzer noch neue Federn und Stoßdämpfer zum TÜV montieren lassen .
    IMG_4089[1].jpg

  • Genauso mag ich das mit den 225/50 Reifen und 16" BBS Felgen .
    Zusammen mit Spurplatten 5mm vorn pro Rad und 10mm hinten pro Rad fährt er sich
    in den Kurven viel besser, als er es schon war.

  • Ich hatte auch 9 Jahre nur Tieferlegungsfedern an der VA ( 40 mm AP ) - schöne Keilform. Aber erst jetzt mit den neuen 40/20 mm AP Federn ( Bild 1 ) sieht es stimmig aus. Hinten war er viiiieeeel zu hoch. Im E39 Forum wurde er als "Bus" tituliert ( Bild 2 ) :D .

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand kurz sagen ob ich folgende Reifen / Felgen auf meinen e46 320d Touring bekomme:


    8Jx17 EH2 für 3er BMW (E90/91/92) mit Sommerreifen Dunlop SP Sport, Runflat, 225/45 R17


    Die Runflat sind ja nicht erlaubt, könnte ich die Felgen nutzen und andere Reifen drauf ziehen?

  • Run Flat sind erlaubt, wenn du die Reifendrucküberwachung hast. :rolleyes:
    Ob sie passen könnten siehst du am Anfang des Threads sofern du die ET (IS) noch hast...wurde ja großzügig ignoriert weil der Threadname ja so nichtssagend ist. :sleeping:
    Eintragen musst du die eh und dafür brauchst du ein Traglastgutachten von BMW, was die scheinbar nur noch gegen Kaufbeleg rauszurücken. Also vor Kauf besorgen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.