Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• und die Felge eventuell ein bsischen aus dem Radkasten schauen

Sagst du - aber der HU-Prüfer sieht das anders - die blau/graue Spaßtruppe ebenso - den bei einem optisch korrekten Dreier fällt das im Verkehr auch sehr schnell auf...

Radabdeckung_HU.jpg

Egal welche Felgen du nimmst, wenn sie für den E46 eine ABE haben (sollten!?!), wirst du mit der zulässigen ET und Felgenbreite die Felgen nie über die Kotis rüberbekommen, weil eben nicht zulässig.

Jou und sonst willkommen im Forum :m0023:

• Welche Felgen schweben dir denn vor? Du wirst nämlich kein Gutachten auftreiben können, wo 225/40 auf einer 9,5" breiten Felge angegeben ist. Wenn du wirklich 9,5x18 hinten fahren willst, dann mit 255/35, aber aller mindestens 245/35. Selbst die 255/35 werden da noch ordentlich gestretcht. Und da brauchst du eine ET von mindestens 48 um eventuell eine Chance zu haben, dass es passt. Und dann wirds schon innen eng am Stoßdämpfer. Ergo: 9,5x18 kannst du vergessen ohne Änderungen, egal welcher Reifen und welche ET.
    Tipp: Fahre 8,5x18 ET35 rundum mit 225/40. Das passt und alles ist gut.

Finde die Japan Racing sehr interessant.
    Anbei mal ein Bild

• Hi und Danke fürs willkommenheissen :)
    Wie gesagt stelle ich es mir optisch so ungefähr vor wie das Bild davor oder das hier

• Wenn ich die Radläufe sehe, sind die aber ordentlich gezogen. ^^

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wie gesagt stelle ich es mir optisch so ungefähr vor wie das Bild davor oder das hier

Mir ist schon klar was du möchtest - Stancen und die Radläufe auf die Felgenbetten ablegen :rolleyes:

Aber ist dir bei den Bildern mal aufgefallen, dass die alle kein deutsches Nummernschild haben? Lösung siehe deutsche HU-Prüfliste oben ;)

• Mir ist schon klar was du möchtest - Stancen und die Radläufe auf die Felgenbetten ablegen :rolleyes:
    Aber ist dir bei den Bildern mal aufgefallen, dass die alle kein deutsches Nummernschild haben? Lösung siehe deutsche HU-Prüfliste oben ;)

Verrückt alles :) was wäre dann ein guter deutscher ;) Stance ? 9,5 et40 ? 8,5 et35

• Verrückt alles was wäre dann ein guter deutscher Stance ?

Du kannst die Frage auch noch 3x umformulieren - suche Dir anhand der Angaben aus dem #1 Post in diesem Thread Felgen aus,
    - die keiner Nachbearbeitung bedürfen (war deine erste Anforderung)
    - sowie eine ABE für den E46 haben (Anforderung für den Betrieb des KfZ auf deutschen Straßen),
    - beachte dabei die gemäß ABE zulässigen Reifengrößen
    und du wirst nie auf einen bündigen Abschluss von Felge und Radkasten kommen - das Rad wird immer weiter drinnen stehen.

Den Abschluss bekommst du erst, wenn du die Kanten innen umlegst (bearbeitest) oder die Radläufe weitest (bearbeitest). Über die Radhäuser stehende Felgen werden keine ABE haben bzw. du wirst mittels Spurplatten gegen die ABE-Auflagen verstoßen (siehe oben: Erlöschen der Betriebserlaubnis auf deutschen Straßen).