Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • ohne das der Kuli dazwischen passt trägt der Prüfer das nicht ein, das hat mit dem Walkverhalten der Reifen in Kurven zu tun. da kannst du dir das schön reden wie du das gerne haben möchtest.

  • Ich schaue mal weiter oder frage einfach mal beim Tüv freundlich die lassen ja auch mit sich reden. Kann euch denke Ende nächste Woche sagen ob es funktioniert sowas eintragen zu lassen oder nicht. Kann auch noch mal Bilder vom Verschränken hochladen und wenn er nicht verschränkt ist.

  • Ich schaue mal weiter oder frage einfach mal beim Tüv freundlich die lassen ja auch mit sich reden. Kann euch denke Ende nächste Woche sagen ob es funktioniert sowas eintragen zu lassen oder nicht. Kann auch noch mal Bilder vom Verschränken hochladen und wenn er nicht verschränkt ist.

    selbst wenn der das so einträgt, kann der nächste Prüfer oder Polizist es Anzweifeln und das Auto beschlagnahmen. Ist ja nicht so, als hätten wir das nicht alle schon durch.

  • Ja dem ist so aber das einnzigste was vlt nicht legal ist ist dann das Domlager. Aber was Polizisten angeht mache ich mir keinen Kopf.

  • Hallo zusammen,


    mein Touring wird im Alltag und für den Urlaub genutzt. Ergo sollte auch bei Beladung nichts schleifen.
    Ich habe ein Gewindefahrwerk montiert allerdings mit Restgewinde, nicht platt auf dem Boden - dezent/stimmig halt.


    Folgende Felgenmaße sollen montiert werden:


    8x18 ET30

    9x18 ET44


    Angefacht war rundum 225/40 zu fahren.

    Fraglich, ob das auf der 9x18 hinten gut ausschaut?!


    Was würdet ihr empfehlen hinsichtlich Freigängigkeit/Optik und Eintragbarkeit?


    Danke im Voraus.


    Gruß

    Simon

  • Was steht denn im Gutachten der Felgen?

    Darfst ja nicht einfach das fahren was du willst. :gruebel:

    Bei 9x18 wären ja eher 265+ üblich. Das kriegst du aber niemals so unter den Touring, außer du hast den ziehen lassen.


    Ich würde da eher 8x18ET30 vorne und hinten fahren, das wird schon relativ eng werden.

  • Hi.


    Es sind die Styling 281 vom F10.

    So schauts hinten aus mit Werkseinstellung HA.


    Gruß