Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Guten Tag,

jetzt muss ich auch mal mitmischen. Interessiere mich sehr für die AVUS RACING AC-MB4 Felgen für den Sommer. Derzeit folgendes am E46 Touring montiert:

Vorne

225/40 ZR 18

8,0 x 18 ET 47 (10mm Distanzscheibe)

Hinten:

225/40 ZR 18 eigentlich 255/35

8,5 x 18 ET 50 (10mm Distanzscheibe)

Sowie ein Gewindefahrwerk, Höhe VA/HA 350mm/320mm.

Laut bsp. Felgenshop (https://www.felgenshop.de/avus…felgen/3-0l-170kw-231-ps/) wären die Avus in den Größen VA 8.00x18 ET 43 - HA 8.00x18 ET 43. Meine Frage nun, da ich leider vorne im Thread nichts gefunden hatte, passen diese Felgen ohne zusätzliche Arbeiten?

Danke für die Hilfe!

• Mit dem fahrwerk musst du die felgen ja ohnehin eintragen, da sind die Distanzscheiben mal egal. Mit dem Gewindefahrwerk wirst du wahrscheinlich trotzdem welche brauchen, da die Felgen mit der ET an den Federn vorne schleifen werden.

Probiers aus, ansonsten halt kleinere scheiben besorgen

• Ah okay verstehe, vielen Dank! Möglich wären auch die gleichen Felgen mit VA 8.00x18 ET 34 - HA 8.00x18 ET 34. Wären die dann besser oder schlechter i.v.m. den Distanzscheiben? Check es einfach mit der ET noch nicht ganz

• Je niedriger die ET, desto weiter steht die felge raus. Bei meinem Gewindefahrwerk (DTS Blackline) muss ich mindestens ET35 fahren.

Wenn du bei den vorigen Felgen ET43 hast, 10mm Spurplatten nimmst, erhöht sich die ET auf 33. Das KANN passen, da sie mit 8.0J recht schmal sind, kann aber auch sein, dass es dann im Radhaus schleift. Aktuell hast du ja mit platten vorne ET37 und hinten ET40. Das sind ja im Endeffekt mm-angaben, kannst du also ausmessen, wieviel Platz du noch zur Radhausinnenkante hast und dann entsprechend bestellen

• hi, ich fahre ein e46 320cd, würde gerne felgen im look der styling 127 montieren. ich kenne mich mit felgen absolut nicht aus :D. kann mich jemand beraten? ob replika oder original (gebraucht) ist mir egal. 18 zoll und hintere räder so breit wie möglich. was gibt es da im legalen bereich? bekomm ich die eingetragen?

• hi, ich fahre ein e46 320cd, würde gerne felgen im look der styling 127 montieren. ich kenne mich mit felgen absolut nicht aus :D. kann mich jemand beraten? ob replika oder original (gebraucht) ist mir egal. 18 zoll und hintere räder so breit wie möglich. was gibt es da im legalen bereich? bekomm ich die eingetragen?

Hallo.

Wenn man seinen Post im richtigen Unterforum einstellt was in deinem Fall, wenn es um Felgen geht nicht der Bereich "Motor, Getriebe und Auspuff" ist sondern "Reifen und Felgen" sollten vor dem Erstellen des Posts die extra oben angepinnten Threads auffallen. Das sind dann die Sachen die ständig gefragt werden und der Threadtitel ist auch schon vielversprechend "Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!"

Also solltest du dich im ersten Post dieses Threads mal umsehen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Wenn es die originalen sein sollen musst hinten auf jedenfall ziehen.

Würde daher "replika" mit Gutachten empfehlen.

z.B. die AVUS AC-MB4