Sau geil!

Sportlenkrad carbonisiert und andere Gimmicks
-
-
ja jetzt fragt man sich natürlich wie kommt der Typ auf solche Ideen.... ?
ist schon länger her, wir sind ja immer mit VW-Bus und Zelt oder ich im E30 Cabrio mit Hänger und Zelt zur Renne........naja, und nachts auf der Luftmatraze pennen und tagsüber mopedschnellfahren üben, dat geht auf die Substanz.
Und wie macht der Herr Rossi das eigentlich ? Na klar, ein eigener Renntruck muß her !!
Aus Jux mal so einen Werbetruck den man ja manchmal mit einer Bierkiste hinterhergeworfen kriegt umgetüttelt, mit meiner R1 und Schriftzug auf der Plane etc. Der vordere im Bild. Und auch aus Jux mal einen Firmen-LKW nachgebaut, der hintere im Bild....... und wenn noch so ein Werbetruck hier rumfliegt, da machen wir doch ganz unbürokratisch einen E46-Forums Truck draus...
-
Hehe, sehr geil
-
Hammer geil...
-
Moin
dachte ich hab meine neue Folierungsaktion schon gezeigt.....aber wohl vergessen.
Unser Freund aus der Schweiz hat mich jetzt danach gefragt..... Lufi-Deckel corbonisiert.... mit Eigenbau M-Logo...
-
Hallo
hier ist ja schon laaaange nix mehr los, wird Zeit mal wieder was zu tüfteln !
Ich hab ne andere Variante von Oberflächen-Technik im Auge und schon mal kurz angetestet, Wassertransferdruck. Geilomat, der Hammer was da möglich ist. Der Hintergrund meines Interesse's ist neben meinem allgemeinen Bastelzwang das ich in meinem alten Benz was ändern möchte. Der hat eine Echtholz-Verblendung am Armaturenbrett (hier macht der Name Brett dann auch wirklich Sinn) aus Zebrano-Holz. Die Mittelkonsole hab ich mal vor vielen Jahren ebenfalls mit Zebrano furniert und Dickschicht gelackt. War ein riesen Aufwand und wirklich perfekt war es nie. Inzwischen hat der Zahn der Zeit auch noch mehrfach da reingebissen und nu isses soweit, muß neu !! Aber wieder das ganze Zinnober wie damals....
Vor einiger Zeit hab ich dann zufällig mal aufgeschnappt das es diese Holzart Zebrano auch als Wassertransfer-Folie gibt. Hab mir jetzt was schicken lassen und heute mal das Waschbecken im Badezimmer beschlagnahmt.
Zwei kleine Aluplatten als Testobjekte von der Firma mitgebracht. Es ist sicherlich nicht wirklich schwierig aber es muß doch ein wenig Übung investiert werden und ein gutes Timing ist wichtig. Nun denn, die Muster sind fertig, eher schlecht als recht aber das wird schon noch !!hier mal ein Bildchen von einer verholzten PC-Maus.
[Blockierte Grafik: http://www.mucks.com/bilder/start/maus.jpg]oder Innenverblendung in Wurzelholz..
[Blockierte Grafik: http://i047.radikal.ru/1012/e7/7f9059d3484e.jpg]Grüße
Wolfi -
Sieht sehr edel aus und passt sicherlich sehr gut in den Benz.
-
Aloah!
Ich habe jetzt die letzen 30 Minuten den kompletten Thrad verfolgt,und bin schon ziemlich begeistert was mit dieser Folie alles möglich ist.
Wirkich klasse Arbeit die Du da abgeliefert hast.Mit dem Gedanken der Folierung hab ich auch schon gespielt,da mich bei jedem Einstieg in mein Auto dieser haässlich zerkratze Türgriff/Türarmauflage angrinst.Ne neue Auflage is mir zu teuer,daher der Gedanke an Folierung.
Die Interiourleisten und somit auch die besagte Armauflage sind schon original in Carbon Optik,ich kenne jetzt nicht die genaue BMW Bezeichnug dafür.Vermutlich ist die Frage für die Katz,aber ich versuchs trotzdem:) Is es für nen Profi machbar,ne Armauflage ohne Ausbau dieser zu folieren?
Und wie gestaltet sich grundsätzlich ne Folierung auf der ja schon geriffelten Fläche der Originalleisten?Ein glatter Untergrund is ja sicherlich vorteihafter,oder liege ich da falsch?
Was diese Wassertransfertechnik angeht.Habe da letztens mal einen kurzen Bericht drüber im TV gesehen,dort wurde eine Marmor Optik in weiß/grau auf Interiourleisten übertragen.Das Ergebnis war der absolute Knaller.Man hätte meinen können,der hat ne Steinplatte ins Auto geklebt bekommen.
Interessantes Thema,leider war der Bericht recht kurz,und hat über das Verfahren selber recht wenig gezeigt.Ist dies für Laien machbar?
Grüße! Ich merk grad ich muß mein Profil bearbeiten,der 320ci is Geschichte,ein 330ci nun Gegenwart
-
Hi
deine Frage wegen der Folierung der Armlehnen wurde kürzlich schon mal gestellt. Heute war ein schöner Tag und ich bin's mal angegangen. Diese Armauflage ohne Demontage zu folieren ist ggf. möglich aber wofür sich solche unnötige/umständliche und ggf. nicht gute Arbeit machen. Die Türverkleidung demontieren ist ja keine Hexerei und hier im Forum schon beschrieben worden.
Wenn die Türverkleidung demontiert ist von der Innenseite einige Torx 20 Schrauben lösen (jede einzelne Schraube aufzuzeigen spar ich mir) und Armlehne von Verkleidung abnehmen.
Die Armlehne ist 2 bzw. 3-teilig. Das Oberteil was foliert werden soll, dass Unterteil und dann noch oben diese Lederauflage. Ober/Unterteil sind mit Widerhaken zusammen gerastet.
zu Veranschaulichung mal ein Bild 1..
rot eingekreist die Widerhaken im Oberteil, rot angekreuzt die Taschen im Unterteil wo diese Haken reinfahren. Dort mit Flachschraubenzieher reinfahren und die Haken lösen. Bild 2
Vorher jedoch die Lederauflage demontieren.
Die Lederauflage ist mit 6 Plastikbolzen in Blechhülsen am Unterteil befestigt. 2 vorne, 2 mitte, 2 hinten. Gelb angekreuzt die Öffnungen wo man mit einem Flachschraubenzieher reinfährt und Bolzen und Hülsen voneinander trennt. Einfach zwischen die Teile gehen und etwas auseinander drücken. Kann man schlecht erklären, learing by doingnun kann man die Teile einfach trennen und schon mit folieren anfangen.
FertigBild 3
und jetzt liebe Freunde hau ich mich in die Falle !!
-
Was ihr könnt, kann ich auch!!