Damit meint er die Schlüsselweite der Radschrauben.
E46 = 17er Schlüsselweite | Schraubengewinde = M12
X5 = 19er Schlüsselweite | Schraubengewinde = M14
Damit meint er die Schlüsselweite der Radschrauben.
E46 = 17er Schlüsselweite | Schraubengewinde = M12
X5 = 19er Schlüsselweite | Schraubengewinde = M14
Die Schlüsselweite ist uninteressant am E46 wird halt 17 M12 und am X5 19 M14 verwendet und somit ist das zu vernachlässigen.
Bei der X5 Felge passen Kegelbundschrauben mit M12 und M14 genauso wie an unseren E46 Felgen auch.
aha dann weiss ich das auch
Und welche sollte ich am besten besorgen?? Damit alles 100% passt?
kommt drauf an ob du spurplatten haben möchtest
wenn du bördelst dann würde ich mal gucken weil das an einem bmw wie ich finde geil aussieht wenn die hinteren reifen etwas mehr rausstehen
aus erfahrung kann ich bei meinem auf der vorderachse 40er platten und hinten 60er draufmachen Leider nur bei meinen winterreifen aber das ändert sich noch
mit den schrauben musst du wissen ob m12 oder m14 denke aber eher m12 mit spurries
ja also der E46_Andy meinte ich muss Spurplatten nehmen VA: min. 10 und HA: min. 15
sonst schleifen die wahrscheinlich am Federbein wenn ich keine spurplatten drauf mache. Aber finde auch wenns hinten bischen breiter ist
Hallo nochmals!
War beim TÜV wegen der Eintragung, also die Reifenkombination
VA: 225/35/19 u. HA:255/30/19 wäre kein Problem.
Jedoch wollen die wegen der Eintragung, so eine Traglast Bestätigung der X5 Felge, ist ja eigendlich klar das die Felgen einen e46 locker tragen können war bei BMW wegen der Bestätigung, die konnten mir leider auch nicht so richtig helfen, da Ihr System keine Traglast usw ausspuckt!
Kann mir da einer vielleicht ein Tipp geben, wie ich an diese Traglastbestätigung komme?
Danke im Vorraus!
Gruß...
Hmm.... vielleicht kann dir die BMW Kundenbetreuung weiter helfen. Frag die dochmal.
Kannst du per Email anfragen oder anrufen.
Ja stimmt das wäre eine Möglichkeit
wieder Stress um nichts! Ist ja klar das die beim TÜV auch eine nummer sicher gehen wollen, aber wenn die Felge ein X5 was ja deutlich mehr Wiegt aushält wird ja ein 3er kein problem sein!
Hallo nochmals!
Soo bin jetzt fertig mit der ganzen Aktion habe die Felgen endlich drauf, und war heute beim TÜV ( TÜV NORD).
War ne witzige Runde mit den Jungs Haben den schleiftest durch geführt, 2 Mann hinten und
2 vorne, war diesmal in meinem eigenem Auto beifahrer, 5-6 mal mit hoher Geschwindigkeit im Kreis gefahren, zum Glück war nichts am schleifen .
Habe hier paar Bilder für euch, wie das Auto aussieht, wollte mich auch
bedanken, für die Hilfe und Infos, hat alles gut geklappt.