Steuern am ende des Jahres für LPG??!!?

  • Hallo liebe leute,


    ich melde mich wieder mal aus dem verschneiten Bayern! Ich hatte meinen letzten Beitrag vor nem Jahr glaub ich :) naja ich bin ja auch die ganze zeit sch... VW Lupo gefahren! Jetzt aber hab ich dieses Teil gefunden und werde es mir holen und mein Traum geht endlich vom 330er cabrio in Erfüllung (da ich davor 320d limo gefahren bin) !! So jetzt hab ich eine frage, ich hab da etwas gehört das man, wenn man LPG Gasauto fährt muss man am ende des Jahres steuern bezahlen?? Stimmt das? Ist da etwas dran, ich dachte man fährt zur Tanke, tankt für 65cent der liter und fertig basta! Jetzt hör ich das man am ende des Jahres noch etwas draufzahlen muss oder sonstwas, wenn hier LPG Autofahrer sind, bitte bitte meldet euch und klärt mich auf.


    Es geht übrigens um dieses Auto hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrwvwfe3r2x1 Ich bekomme aber ein 8fach bereiftes auto, M6 Style Felgen und die, die wo auf dem Foto drauf sind. Danke im Voraus für eure Ratschläge, ihr kennt euch aus hoffe ich...


    lg

  • Blödsinn. Du zahlst deine normale Kfz-Steuer für dein Modell und gut.

    Zitat


    Es geht übrigens um dieses Auto hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrwvwfe3r2x1 Ich bekomme aber ein 8fach bereiftes auto, M6 Style Felgen und die, die wo auf dem Foto drauf sind. Danke im Voraus für eure Ratschläge, ihr kennt euch aus hoffe ich...


    Woooo, also ohne jetzt den Cabriomarkt zu kennen, finde ich 17000 Taler (=34000DM) für ein 9 Jahre altes Auto mit 180 TKM schon sehr viel (insbesondere weil das ja eigentlich nur ein halbes Auto ist und das Dach fehlt ;) )...

  • Ich kapier die Frage nicht. Wieso übrigens "am Ende des Jahres"? Wer verzapft denn sowas?


    Man bezahlt als LPG-Fahrer diesselbe KFZ-Steuer ans Finanzamt wie die Benzin-Fahrer. Nicht mehr und nicht weniger.




    .

  • @psychonike: ich hab das Auto etwas günstiger bekommen :) Vor 2 Tagen hat das Auto nur 14.449Eur gekostet, das ist fair oder ? ;)


    Also nochmal, keine versteckten Kosten? Also klar Reparatur wenn man was kaputt ist, aber sonst gibts nix oder? Weil ich steh auf 330ci 6 zylinder benziner! Und jetz mit der mit Gas auch noch, das ist für mich das Kaufargument pur es zu kaufen!


    achja nochwas, danke für die blitzschnelle antwort! :)

  • k.a. ob 14.500 fair sind. Da müssten sich die Cabriofahrer mal melden oder du sondierst mal den Markt. Gefühlt finde ich das immer noch zu viel, denn:


    - VFL
    - fast 180000 KM
    - 9 Jahre alt
    - Privatverkauf


    Ich würde bei Preisen über 5000 sowieso nur beim Händler kaufen mit Gewährleistung/Garantie, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

  • Zitat

    Also nochmal, keine versteckten Kosten?

    Keine versteckten Kosten. Aber bei der Kalkulation den Benzinverbrauch während der Kaltlaufphase nicht vergessen.
    Ebenso den Mehrverbrauch in Höhe von 10-20 % bei LPG.

  • Mehrverbrauch mindestens 20% gegenüber Benzin, da Energiewert von LPG 20% geringer als Benzin.


    Da werden ganz normale Steuern bezahlt für den Hubraum und du tankst LPG und musst nichts nachzahlen!

  • Hab nichts nachzahlen müssen wegen LPG und hab das Auto 2009 Anfang Feb umrüsten lassen und mitte Dezember 09 wurde er abgemeldet.
    Hab ganz normal meine KFZ-Steuern für die Monate bezahlt wo ich auch gefahen bin. Das war nicht mehr und net weniger ;-).


    Ich vertrete eh die Meinung Autogas lohnt sich gerade bei alten Autos richtig =D, kann auch bei kalten Motor mit Gas gefahren werden, lediglich im Winter mit Benzin starten, sobald man los fährt wird auf Autogas umgeschaltet, kein Ruckeln, kein Leistungsverlust, der Motor lief im kalten Zustand mit Gas besser als mit Benzin. Aber alter Motor alte Technik ist mit den heutigen nicht mehr zu Vergleichen.
    Das einzigste was ich bei Gas nicht mehr machen würde ist den Motor treten bzw. hohe Drehzahlen dafür ist Autogas ungeeignet, führt zu Zündfehlern und der Motor nimmt auf Dauer schaden, daes im Verbrennungsraum heißer wird als mit Benzin.


    Sonst find ich den Preis für das Auto auch recht heftig, eine verbaute Gasanlage ist kein Argument für den Preis! Man bekommt den Preis für den Einbau nicht wieder durch den Verkauf des Autos rein.
    Ich habe damals 1.200 Euro für den Einbau bezahlt, das Auto hab ich aber für 500Euro verkauft.

  • aber mal ehrlich, der preis ?(


    180000 runter? em, nich bissel viel? 330er hin oder her,
    aber ich finde den preis dafür übertrieben und dann privat, oh man.


    hoffe das geht gut