Das perfekte Fahrwerk ohne Probleme mit der Felgen/Reifenkombi zu bekommen, Voraussetzung 225/255/18', ist das H&R Cup Kit Sportfahrwerk mit der Tieferlegung 55/35.
Da bekommste Du nirgends Probleme und er ist optisch schön tief (vorn und hinten gleichmäßiger Abstand zur Felgen/Reifenkombi), hat noch Komfort und dennoch sportlich zu fahren.
Coupé 18 Zoll ohne Sportl. FWA - ohne Tieferlegen zu hoch?
-
-
-
Leider fahre ich zwar kein Coupe aber ich kann gerne Bilder von einem Touring mit genau dieser Felgen/Reifen/Fahrwerkkombi schicken. Alternativ auch noch Fotos mit dem Fahrwerk und 19 Zöllern auf ner Limo.
-
kann mir vielleicht jemand sagen ob ich bei meinem coupe mit 30/30 tieferlegung probleme mit 19 zoll rädern bekomme???
-
Super wär natürlich, wenn jemand Bilder von Coupés OHNE 226 Sportliche Fahrwerksabstimmung auf 18 Zoll Rädern hätte.
Weiss auch jemand, ob das Coupé dann trotz dieser fehlenden Ausstattung tiefer ist als die Limo? -
Ja, das Coupe/Cabrio ist ab Werk tiefer als die Limo/Touring.
Alles schon live bemerkt.Auch der Compact ist ab Werk tiefer(ich weiß leider nicht ab welcher Motorisierung bzw. ab welchen Baujahr das eingeführt wurde).
19" und 30/30 Tieferlegung ist kein Problem.
MfG
Dexter -
danke für die antwort
-
das wusste ich nicht, aber dafür ist ja das forum da
wenn die Sportliche FWA serie ist dann steht das nicht in deiner Sonderaustattungsliste drin.
Also ich kenne das etwas anders. Das Coupe ist Serienmäßig 20mm tiefer als die Limo bzw. der Touring.
Wenn man jetzt noch die sportliche Fahrwerksabstimmung hat, kommt der Wagen noch mal zusätzlich 10-20mm tiefer.
Wenn die Sportliche Fahrwerksabstimmung nicht in Deiner Ausstattungsliste auftaucht, dann ist sie bei Dir auch nicht ab Werk verbaut worden.Somit sollte Dein Coupe also nur 20mm tiefer als eine Limo oder als ein Touring liegen was absoluter Standart ist. Für das Coupe liegt er also derzeit "höchstmöglich"
-
Ich habe bei meiner Limo auch 19Zoll und Sportliche fwa und ich finde das meine Limo noch zu hoch ist bzw zu viel platz im Radkasten
-
So, jetzt hat es sich eh erledigt.
Hab mir statt 18 Zoll Reifen 225/245 ZR 17 zugelegt. Mit Rial Salerno Felgen, bin eigentlich ganz zufrieden, war zuerst nicht sicher ob sie auch auf nen E46 optisch passen, aber war dann echt überrascht, sind eigentlich ganz schick. Auch obwohl sie ja von Rial selbst als Winterfelgen bezeichnet werden
18 Zoll war mir dann doch zu riskant, dass es dann zu hoch wirkt (vor allem vorne ist es doch nicht so schön auf den zweiten Blick) was ich aber im Nachhinein nicht glaub, von 225/40 18'' zu 225/45 17'' ist ja in der Höhe kein Unterschied mehr. (Soweit ich das verstanden hab)
Abgesehen davon, war eigentlich der Preis ausschlaggebend, ich wollte von Anfang an entweder eine schlichte 5 Speichenfelge in 17 Zoll oder eine MehrspeichenFelge mit Tiefbett in 18 Zoll, die hätte um einiges mehr gekostet, hab am Ende 840€ für Reifen (Dunlop SP Sport Maxx TT) und Felgen incl. Anstecken, Wuchten und Montieren gezahlt.
Dazu kommt, dass meine Freundin gegen 18 Zoll Reifen war. Für die sind 18 Zöller Angeberfelgen.
Jaja, die lieben Frauen.Bin mir zwar unsicher, ob es jetzt jemanden interessiert hat, aber zumindest wissen jetzt alle Bescheid.
Werde evtl. demnächst mal paar Fotos mit den neuen Felgen hochladen.