Wo kommt das Teil her? Scheibenwischer...

• Moin

Ich hab mir wie immer nur die Ersatz-Gummi's besorgt und die getauscht, wischt wie immer, also wie die werksmäßigen Wischer. :thumbup:

nicht das Ihr nun glaubt den Wolfi hat der Geiz fest am Wickel, ich hab ja so einen ollen Benz und der hat Wischerarme aus Edelstahl, also silberfarbig. Leider gibt es nur noch schwarze Wischer und die sehen an so einem Oldi wirklich übel aus, deshalb die Gummi-Tauscherei, und wenn ich das beim Benz mache, warum nicht auch beim BMW.

Grüße
    Wolfi

• Finde die Aero Twin auch super. Null Probs. Während die originalen immer rubbelten.

.

• Ja richtig, aber bei Schnee und mit Salz auf der Straße versagen die. Beim Regen sind die gut, keine Frage. Aber das Salz kriegen die nicht runter, im Gegensatz zu den Originalen, egal wieviel Scheibenflüssigkeit da drauf spritzt. Da merkt man halt, dass die am Rand nicht richtig fest aufliegen!

• Um ehrlich zu sein hab ich im Winter die Originalen und im Sommer die Aero Twin drauf. :D

• Ich find die dinger echt mist.... Zum einen sehen die mies aus und zum anderen haben die absolut laute umklappgeräusche! Oder habt ihr das nicht?
    Ich find die echt laut. Wischen tun sie gut, aber dieses... "flap"...."flap" bei jedem wischvorgang nervt!

• Zitat

Ich find die dinger echt mist.... Zum einen sehen die mies aus und zum anderen haben die absolut laute umklappgeräusche! Oder habt ihr das nicht?
    Ich find die echt laut. Wischen tun sie gut, aber dieses... "flap"...."flap" bei jedem wischvorgang nervt!

weiss ja net welche du hast aber ich hab die bosch aero twin und die sehen eigentlich gut aus... gibt ja viele hersteller die die dinger machen.. swf zum beispiel aber da sehen die richtig schlecht aus...

flap flap ... hab ich auch net...

• Flap Flap habe ich auch nicht... ?( Und designmäßig sage ich halt auch das das Geschmackssache und vor allem Gewöhnungssache ist. Wenn man die Gestelle in Harfengröße der Originalen gewohnt ist, wirken die halt in der Tat etwas "filigran". Mittlerweile mag ich das aber so wie es ist - vor allem da die Wischleistung mich überzeugt.

An der Beifahrerseite liegt der Wischer in Ruheposition bei mir übrigens auch nicht 100% auf. Stört mich aber absolut nicht - sehe ich von meiner Position eh nicht ;)